..   Pirate | News |

Tach auch und ein frohes neues Jahr (auch wenn der Januar fast schon wieder vorbei ist),

die Saison kommt langsam in die Gänge und so bot sich Ubi's Rundschreiben für ein 4-Stunden-Spinning für nen wohltätigen Zweck an, um sich auch auf den anstehenden LaPalma-Bikemarathon vorzubereiten. Der Erlös kam der Krebsstiftung der Kinderklinik in Heidelberg zu Gute - eine gute Sache, die man schon mal mitmachen kann.
Und so trafen sich dann doch knapp 30 Leute in einem kleinen Raum, um in den kommenden 4 Stunden den Sauerstoff zu verbrauchen und die "Saftschubsen" mit ständigen Getränke- und Riegelbestellungen in den Wahnsinn zu treiben.
...frohen Mutes wurden die Sitzplätze eingenommen und sich locker eingestrampelt.


...bereits während des ersten (von drei) Spinning-Instructor gab es bereits erste Ausraster. Eine chaotische Mixtur aus Musikgeschmack und Fahrprofil brachte die Teilnehmer in den ersten 90 Minuten an den Rande des Wahnsinns. Dies legte sich aber dann ab der zweiten Instructorin. Erstaunlich, das ne Trainerin nicht im Takt fahren kann... und ich dachte, ich hab schon kein Taktgefühl! ;-)


"Wer schwitzt, hat Recht!" ... bis zur Halbzeit gab's im 5-Minuten-Takt Banänsche, Riegel und sonstiges Vitamin-Zeugs. Ich glaub, das war das erste Spinning, wo man zu- statt abgenommen hat!


Ubi's Zandanna-Kopftuch quoll allerdings aufgrund des Schweißverlustes extrem auf. Leider nicht zu sehen: Die berüchtigte Ubi-Handtuch-Luftgitarre zu AC-DC!!!


Geschafft!!! Nach stolzen vier Stunden gings runter von den Böcken. Knie hat gehalten, Pumpe hat gut mitgemacht - der Marathon kann kommen. (ok, mit den Schuhen gabs später noch Probleme, aber das is ne andere Story)


Wir hoffen, damit ne kleine, gute Tat vollbracht zu haben und das der Erlös des Events auch seine Wirkung zeigt. Spaß hat's gemacht, rechter Fuß tut noch weh, aber ansonsten ein netter Tag in Heidelbersch...
Als nächstes, hier in diesem Theater: Die Vorberichterstattung zur "Pirate Bikeweek LaPalma 2005" -
Ole! Happy Trails
Björn & Ubi



<<< zurück