..   Pirate | News |

Hallo - zum Ersten!

Teil 1 des Meganewsletters besteht aus einem kleinen Review des 1. Alpina-Bikeweekends im Bikepark Bischofsmais! Lustige Leut aus der Optikbranche hatten sich vom 15. bis 17.7. eingefunden, um den "vorausschauenden Blick" zu üben... und natürlich auch fleissig zur radeln und an der Fahrtechnik zu feilen.



Mit der/den wilden 13 ging es dann, nach einem gemütlichen Begrüßungsabend am Freitag (bei Blitz und Donner), am SA morgen auch schon an die Bäume zum balancieren - mit der Vorankündigung auf ne richtig fiese Schweinerei!



Als Premiere gab es dieses Mal den "berüchtigen" Schwebebalken zu überqueren. Extra für das Wochenende zusammengetackert, bestand der Donnerbalken seine Bewährungsprobe, auch wenn noch am Feintuninig gearbeitet werden muß.



Nach den ersten Übungen für die Geschicklichkeit und für das Gleichgewicht ging es wortwörtlich über Stock und Stein... knallharten Stufenvarianten mussten hierfür bezwungen werden. Mit 3 verschiedenen Möglichkeiten, gab es für jedermann auch die passende Passage



Nach soviel Anstrengung und Adrenalin für den einen oder anderen, war erstmal ne zünftige Mittagspause angesagt. NEIN, zum essen gab es KEINE kleinen Hundeköpfe... dies ist ein ausgewachsenes CORDON BLEU!!! Man nehme ein halbes Schwein, wickel es um einen Block Emmentaler und werfe 5kg Marinate drüber - fertig ist ein ausgewogenes Gericht, bei dem sogar die Kelly-Family satt geworden wäre!



Nach der Mittagspause wurde hauptsächlich gerollt und die Bikercross, bzw. die Dualstrecke unter die Räder genommen. Soweit sogut, hatten wir - bis auf einen kleinen Zwischenfall - super viel Spaß und für die meisten war es das erste Mal, das sie auf solch einer Bahn gefahren sind.
Nach einem erfrischenden Sprung in den Pool des Hotels, war Abendessen angesagt und anschließend Disco(!) in Bischofsmais. Der Kicker wurde zerlegt, der "Eishockey"-Tisch hat geglüht und die letzten verließen gegen halb 4 die Fläche, frei nach dem Motto "der letzte macht die Tür zu"! Und merkt euch eins: Ein halbleeres Becks-Regal lässt man nicht einfach so stehen... ;-)
Am SO morgen gab es eine kleine Auffrischung des Vortages, sowie die ersten Probehopser des "Bunnyhop" - durchaus mit sehenswerten Erfolgen.



Im Anschluß wurde nochmal auf den Dual- und Fourcrosspisten gerockt, bis es zum Abschluß auf die Freeridestrecke zum "ausballern" ging.
Summasumarum war das Bikewochenende ein gelunger Event, der auch für andere Firmen und deren Kunden interessant sein dürfte. Mit der "MTB Bikezone" und dem Hotel "Ferienpark" sind zwei gute Partner mit an Bord. In Kürze wird auch auf meiner Website, im Event-Bereich, das vollständige Programm erläutert werden.

Happy Trails
Björn



<<< zurück