..   Pirate | News |

Pirate-Fahrer bei der Deutschen-Meisterschaft alle sehr erfolgreich !
Bericht:


Das Pirate-BMX-Team sahnte bei der Deutschen Meisterschaft in Herzogenaurach kräftig ab. Wir haben einen Deutschen Meister, eine Vizemeisterin und einen 3.Platz zu verbuchen.



Melissa, die Jüngste im Pirate-Team hatte diesmal 4 Konkurrentinnen. Die langjährige amtierende Deutsche Meisterin schaffte sie auch dieses Jahr noch nicht. Doch die Verfolgung war sehr knapp. Vier mal Platz 2 für Melissa, d.h. VIZE-DEUTSCHE-MEISTERIN.



Simon konnte leider nicht starten, da er sich beim Show-Springen vor einer Woche den linken Arm geschrottet hat. Mehrwöchige Pause ist angesagt.




Jennifer durfte diesmal in ihrer Altersklasse (Girls 15-16 Jahre) an den Start gehen und musste nicht wie bei der Bundesliga mit den Junioren und Elitefahrerinnen gemeinsam starten. Insgesamt waren 7 Mädels am Start. Jey zeigte super Leistung und fuhr sich souverän in allen 4 Läufen auf den 3.Platz. Das bedeutete für sie das erste Mal bei einer Deutschen Meisterschaft auf dem Treppchen zu stehen.




Michi, unser neuer Teamfahrer in der Klasse Jugend musste sich mit 19 weiteren Startern anlegen. Also Halbfinale! In seinen 3 Vorläufen fuhr er sich locker auf Platz 1 und lehrte seine Gegner das Fürchten. Auch im Halbfinale kam er locker durch und gewann schließlich ganz cool den Finallauf. DEUTSCHER MEISTERTITEL FÜR DEN PIRATE-FAHRER MICHI HUBER.




Markus, der ältere Bruder von Michi hatte in der Eliteklasse den schwersten Kampf.
Insgesamt waren 28 Fahrer am Start (hab´selten soviel deutsche Elitefahrer gesehen).
Für Markus bedeutete dies 1/4-Finale.
Doch einen Markus kann das nicht sonderlich beeindrucken und er fuhr sich über die Vorläufe mit Platz 1 ins Vietelfinale, dann ins Halbfinale und zuletzt ins Finale.
Da hatte er einen Startplatz ganz außen und den weitesten Weg zur ersten Kurve. Er kämpfte sich im Pulk nach vorne, bis er von einem Gegner vom Rad geholt wurde.
Durch diese Attacke wurde er (nur noch) Siebter. Das war sehr schade, denn bei Markus wäre mehr ´drinn gewesen.



Papa Huber beim Streckentuning....


Gruß
Brigitte



<<< zurück