Deutsche BMX Meisterschaft in Weiterstadt (Hessen)

Ende September fand in Weiterstadt die Deutsche BMX Meisterschaft 2004 statt. Die Meisterschaft wurde zum erstenmal an 2 vollen Renntagen ausgetragen. Gleichzeitig sollten die Ergebnisse doppelt zur Bundesrangliste zählen (wie 4 Bundesligarennen).
Schade für die Fahrer die Verletzungsbedingt nicht an den Start gehen konnten.
Auf welchem Mist das gewachsen ist, weiß keiner so recht.

Am Samstagnachmittag begann die offizielle Eröffnung mit dem Einzug der einzelnen Bundesländer. Da Baden Württemberg mal wieder keine Fahne dabei hatte schockten wir den BDR und wickelten unsere Piratenflagge aus. Es wurde zwar gemeckert und gemurrt aber die Fahne wurde von einem "Pirate" mit Stolz getragen.

Beginnen wir mal mit der Kleinsten. Melissa konnte sich an beiden Tagen super behaupten und als Jüngste in ihrer Klasse mit zwei 4. Plätzen abschließen.

Bei Simon war mal wieder die Hölle los. Ihm sollte aber an beiden Tagen das Quäntchen Glück fehlen, da er immer eine schwere Vorlaufgruppe hatte.
Simon schaffte zwar die Vorläufe und konnte im Semifinale starten, er musste sich aber am Samstag mit dem undankbaren 5. Platz zufrieden geben. Am Sonntag schien alles besser, selbst bei der Halbfinalgruppe war die Aussicht auf einen 3. Platz sehr vielversprechend.
Vor der 2. Kurve beim großen Tripple legte sich der vor ihm fahrende Fahrer so unglücklich in das Hindernis, dass Simon vom gegnerischen Rad am Kopf / Helm getroffen wurde und so aus dem Tritt kam und nur noch als 6. über die Ziellinie fahren konnte.

Jennifer, immer noch verletzt (Bänderriss) sollte vom Arzt aus eigentlich gar nicht starten. Aber durch die speziellen Austragungsregeln und der Punktevergabe bleib ihr nichts anderes übrig als die rennen zu fahren. Am Samstag schaffte sie es noch bis zur Finalteilnahme und erreichte noch einen 6. Platz Sonntags war ihr Knöchel immer noch geschwollen und es schien ihr ziemlich schwer zu fallen. Das Rennen verlief dementsprechend und Sie erreichte das Finale nicht.
In der Rangliste rutschte sie von ursprünglich Platz 3 auf den 7. Platz zurück. (Schade)

Steigen wir nun in die Profiliga auf und berichten was da geschah.
J-J (für alle Mädels Jens Jörg) Elite Man Cruiser 24 Zoll, war am Samstag mit manch guter Leistung unterwegs. J-J sprang und wheelte was das Zeug hielt bis ins Finale in dem er den 5. Platz erreichte. Sonntags holte er das letzte aus sich heraus und durfte als 2ter auf das Treppchen.
In der Gesamtwertung DM erreichter er einen Super 3ten Platz.

Michi, Junioren Cruiser 24 Zoll wurde Deutscher Meister 2004 mit 3 gewonnenen Vorläufen und 1. im Finallauf am Samstag, und das gleiche am Sonntag. Das war Spiiitzeee!

In der 20 Zoll Klasse Junioren wurde Michi ebenfalls Deutscher Meister 2004. Seine Vorläufe und Finalläufe absolvierte er an beiden Tagen mit einem 1. Platz. Was sagen wir dazu?. Richtig!. Das war spiiitzeee! (Michi freut sich bestimmt über viele Mails von euch).

Nun zur Königsklasse, Markus the Eliteman 20 Zoll. Er kam sah und siegte. Markus hatte mächtig viele Gegner aber bei dem Antritt und gegen diesen eisernen Willen ist kein Kraut gewachsen. Geschenkt würde er einen Deutschen Meistertitel sicherlich nicht bekommen, das stand bereits vor den Rennen fest.
Die Gegner machten es ihm auch nicht leicht, doch er gewann einen Lauf nach dem Anderen. Vorläufe, Halbfinale und Finale an beiden Tagen, jeder Lauf ein Treffer.
Somit stand am Sonntagabend ein neuer Deutscher Meister 2004 in der Königsklasse BMX fest.

DREI deutsche Meistertitel und einen 3ten Treppchenplatz, zusammen mit dem bereits erkämpften Europameister Titel ist das Pirate Team wohl das z.Zt. Erfolgreichste BMX Team Deutschlands! Viele Grüße Jürgen