..   Pirate | News |

Verurteilung in Plettenberg!

Nach den Querelen um die Neuauflage des Mega P-Weg Marathonwochenendes 2005 in Plettenberg sind nun die "Verhinderer" verurteilt worden!
Im Rahmen des Schützenfestes der Plettenberger Schützengesellschaft wurde am Montag morgen auf dem Biergericht der Hegeringsvorsitzende (Jagdvorsteher) Robert L. mit der Hilfe von zwei bsn-Piraten auf der Bühne vom Hohen Gericht verurteilt.
Dieser hatte sich zusammen mit seinen Jagdkollegen in den letzten Monaten vehement gegen die zweite Auflage des P-Weg Marathonwochenendes gewehrt.
Kurze Hand wurde der Angeklagte Robert L. auf die Bühne geführt und in ein Bikerdress gesteckt um ein Bike zu putzen und nachher drei Runden, gespickt mit Hindernissen, unter grölenden Beifall des Publikums durch die Halle zu drehen. Das war aber noch nicht alles!



Jetzt kamen die bsn-Piraten Zimbo und Stedebeker ins Spiel.
Während der Angeklagte Robert L. das Rad putzten mußte und danach seine Runden zog, hieß es für Zimbo und Stedeker auf der Bühne Leinen los und Kette rechts.
Ziel war es in der Zeit in der der Verurteilte seine Runden zog, so viele Kilometer wie möglich zu strampeln. Für jeden von Zimbo und Stedebeker erfahrenen Kilometer musste Robert L. hinterher € 5,- an eine Hospiz Stiftung in Plettenberg bezahlen.





Diese Aufgabe war natürlich eine Ehre für die Piraten obwohl sich die Aufgabe auch für Stedebeker und Zimbo schwierig gestaltete…..
Beim "warm up" Backstage gab es vorher schon ein paar Hopfenkaltschalen…. (nachher natürlich auch) Moderiert wurde diese Verurteilung vom Plettenberger Lederbaron und Pirat Jörg "Schnuffi" Wilmink.
Robert L., der nachher € 50 an die Hospizstiftung latzen musste, nahm es mit Humor und kommentierte die Situation in Plettenberg nachher so:" Ich habe das Gefühl das die Plettenberger Schützengesellschaft, das Biergericht und die Stadt Plettenberg vollkommen von Bikern (er meinte Piraten) unterwandert ist.
Ich gebe mich geschlagen." Wir Ihr daraus hört, haben die Piraten in Plettenberg das Ruder komplett übernommen!!!



Pikant ist noch, das der Verurteilte Robert L. in seiner beruflichen Funktion als Bankdirektor der Plettenberger Sparkasse einer der größten Sponsoren des P-Weg Events ist……. und das Stedebeker natürlich auch Schöffe im Biergericht ist….. So geht's in Plettendorf…. ehh Plettenberg….

Ahoi Stedebeker



<<< zurück