..   Pirate | News |

Cowabunga, Freunde des gepflegten Zweiradsports...

es ist endlich wieder soweit: Das Thermometer wird immer öfters oberhalb der 20°C-Marke festgetackert, die Röcke werden kürzer und die Räder rollen wieder!
Lange hingefiebert, hat auch der Bikepark in Bischosfsmais wieder offiziell seine Pforten geöffnet. Mit drei verschiedenen (bestens präparierten) Dualstrecken, einer Downhillabfahrt und Freeridepiste bietet die Anlage am Geißkopf beste Voraussetzungen, um sich den ganzen Tag austoben zu können.
Da allerdings parallel am Gardasee das "bike-Festival" stattfand, gab es kein großes Rahmenprogramm. Trotz allem fanden sich erstaunlich viele Biker - auch aus dem Großraum Nürnberg (Servus Jungs!) - ein und es kam am Schlepplift schon mal zu einer Wartezeit von gut ner Viertel Stunde....


Trotzdem konnte man ausreichend an seinem Hüftschwung in den Kurven feilen und auch so manche Kanditaten neben der Strecke begutachten, die gerade ihre Knochen wieder einsammelten. Von Vorteil war jener, der noch den vollbesetzten Rettungshubschrauber zum Startabbruch brachte, damit er sich noch an den Kufen festkrallen konnte, um in Deggendorf wieder zusammengeschustert zu werden. Die Ausfallquote am ersten Opening-Wochenende war doch sehr beträchtlich... hier mal nen Bänderriss, da mal nen Rahmen oder einfach auch mal einen lapidaren Unterarm...


Ab 14h nachmittags zogen dann allerdings dunkle Wolken auf - die Schlechtwetterfront vom Gardasee wollte auch mal in Bischofsmais vorbeischauen und so regnete es sich ein. Um 15h gings dann frühzeitig gen Heimat, da die Bindfäden, die vom Himmel kamen, nicht mehr aufhören wollten. Am Sonntag gabs in heimischen Gefilden wenigstens Sonne pur und so hab ich mich mal wieder in mein altes "Steinbrüchlein" verdrückt, um meine Trialpassagen wieder einmal aufzufrischen.


Am kommenden Wochenende geht es zum ersten Lauf des "MDC" nach Rangsdorf. Die Startgerade sieht vielversprechend aus und auch der Qualifikations-Modus mit 3 Vorläufen (wie im BMX) dürfte mir entgegen kommen... man darf gespannt sein....


Hasta luego
euer

Björn



<<< zurück