Na toll --- Carbon Helm im A.....

Das fängt ja wieder gut an! DM in Bischofsmais ist genial dachte ich mir so.
Da gibt es einen Lift und man muss nicht zum Start ewig schieben. Soweit so gut.
Am Donnerstag habe ich erst mal bei gutem Wetter nach einer guten Linie gesucht.(zum Glück) Denn am Freitag war den ganzen Tag Regen angesagt. Aber komischer Weise konnte man die gleiche Linie wie am Vortag fahren und kaum ein Fahrer hatte sich auf die Strecke verirrt.
Die Strecke war wie vor 2 Jahren echt toll. Im oberen Teil schön Steinig mit Kanten und Drops,

im unteren Teil wie eine Freeride Strecke mit Double’s ,Anlieger und sonstigen Sprüngen.

Also war man fast mehr in der Luft als auf dem Boden. Samstag konnte man sich aus langer Weile eine dreiviertel Stunde am Lift anstellen um dann bei viel Verkehr auf der Strecke von oben wieder in die Schlange zu fahren.

Der Waldboden trocknete langsam ab aber ungleichmäßig. Auf einer trocknen Geraden gab ich Gas und sprang in der darauffolgenden Kurve an einer Wurzel ab landete in Schräglage zu früh vor einem Stein.Aua das war laut! Nachdem ich erst mal alle Körper und Bike Funktionen getestet habe und alles o.k. war habe ich meinen neuen Mad Max Carbon Helm angeschaut und war geschockt. Mein neuer Helm den ich sogar einen Helmsack spendiert habe war gebrochen.(och nö!!!!)

Jetzt durfte ich den BDR nur noch mit der ganzen Helmseite ansehen die schon wegen fehlender Lenkerstopfen Terror machten. Am Abend haben wir mit unseren Freunden von Alutech , Power Flower und Hot Chili ein dezendes Feuer gemacht.

Sonntag hätte ich im Bett bleiben können.
Training von 8 Uhr bis 9 Uhr wobei man wegen der langen Wartezeit am Lift so gegen 9 oben war .... Toll geplant Leute !!!! 8.45 Lift geöffnet 12 min Liftfahzeit und über 300 Fahrer die tainieren wollten und noch diverse Fahrer die sowiso 9 Uhr am Start zum Seeding Run oben sein mussten.
Hä? Alfa Telefon Münster oder was? Dann noch zum Arzt da mir ne Hexe in meine Lendenwirbel geschossen hat. Nach einer Massage und der überflüssigen Frage“Sie wollen doch heute nicht noch DH fahren?“ging ich gleich mal schnell zum Seeding Run. Zu den Schmerzen riss mir nach halber Strecke der Schaltzug hnten ab. Im Rennlauf bin ich Platz 14 in der Lizenz Master Klasse gefahren.
Aber spass gemacht hat es trotzdem.

Andreas