..   Pirate | News |


2 x Triathlon und richtig jut dabei

Die ersten 2 Triathlons - über olympische Distanz in Harsewinkel und Mitteldistanz in Bocholt! Und Sveny vom pirate Triathlon Team war richtig jut dabei! Den Auftakt in die Triathlon Saison hatte Sveny am 28.05. in Harsewinkel. Olympische distanz mit 1km schwimmen, 40km radeln und 10km laufen standen auf dem Programm. Bilder gibt's leider keine, dafür aber ein super Ergebnis mit dem 6. Platz gesamt bei den Frauen und einen 3. Platz Alterklasse!

Am vergangenen Weekend ging es dann mit einer Mitteldistanz in Bocholt weiter. 2 km im Aasee schwimmen, dann 80km radeln und noch mal 20km hinten drauf laufen.
Bocholt ist ein richtig großer Triathlonevent mit 1. und 2. Bundesliga und fast 1400 Startern auf die einzelnen Rennen verteilt, eine der größten Veranstaltungen in ganz NRW!



Nach dem einchecken ist die Stimmung noch klasse, die Sonne scheint und alles ist gut!
Wir mussten übrigens um 5 Uhr aufstehen, um pünktlich zum Start um 8.30 Uhr da zu sein.



Ein wenig Skepsis kam kurz vor dem Start auf und richtig Bock hat sie auch nicht, wie sie mehrfach sagte….ein sehr gutes Zeichen!!! Vor knapp 3 Wochen sind wir beide Bestzeit über 10km gelaufen, obwohl wir echt null Bock auf laufen hatten!
Sveny 1. und Captain Klotz 5. und 1. AK bei fast 400 Läufern! Ach ja, ich komm den 34 min immer näher! Die knacken wir noch J!!!!



Bei 2 km schwimmen im See war auch 2x wandern am Ufer mit auf dem Programm! Sveny ist das Mädel mit der gelben Kappe!! Schwimmen war echt klasse und deutlich besser als sonst über die Distanz! Ein schneller Wechsel und ab aufs Rad!



Eine flache schnelle aber sehr windanfällige Wendepunkstrecke über 20 km pro Runde stand jetzt 4 x mal an! Sveny war richtig jut dabei und konnte sich noch etwas im Frauenfeld nach vorne verbessern!



Jetzt kam Svenys Disziplin, mit einem knappen 36iger Schnitt über 80km wechselt Sveny zu 8 Runden laufen über je 2,5km! Der Zuruf vom Captain "Platz 6, 5 und 4 sind knapp vor dir" ließen einen super schnellen Wechsel folgen! Platz 6 und 5 hatte Sveny dann auch schnell kassiert. Die 4. Frau war dann nach ca. 16km fällig!
2 km länger die strecke und Sveny wäre noch bis Platz 3 vor gelaufen! Ejal, dann halt beim nächsten Race J Der absolut schnellsten Laufsplit mit fast 3min Vorsprung war Sveny auf jedenfall sicher!



Ein klasse Race, 4. Frau gesamt und 1. AK und das alles bei über 30 Grad!



Auf der Rückfahrt, die sich einwenig zog, haben wir dann noch probiert ähnlich lustige Bilder wie Nina vom Triathlon Team und Gregor zumachen…

Attacke 2006 - sveny und captain klotz - pirate Triathlon Team



<<< zurück