Die DIMB braucht Eure Unterstützung !

Wie Ihr in den vergangenen Monaten aus dem DIMB-Newsletter, auf der Messe, aus der Bike Sport News und Bike erfahren konntet, ist seit einigen Monaten ordentlich Bewegung in der DIMB:
MTB-Guide-Ausbildung in Kooperation mit dem BDR, schon 180 Mann/Frau starkes IBC DIMB Racing Team, neue Homepage, neue farbige DIMB Trail News, lokale Biketreffs um nur einige Highlights zu nennen.
Aber auch die öffentliche Hand sorgt mal wieder für Aufsehen z.B. mit der geplanten Änderung des Bundeswaldgesetzes (Streichung des Befahrensrechtes für Mountain Biker), der Hessenmaut und der Niedersachsenmaut.
Über all diese und andere Themen sind seit 26.08.04 immer aktuelle Infos auf der neuen www.dimb.de zu finden.
Wir brauchen jetzt mal >>>ein klein wenig<<< Eure aktive Unterstützung !

1.) DIMB Trail Rules Im Rahmen der Novellierung des Bundewaldgesetzes wird uns BikerInnen sicherlich wieder vorgehalten werden, dass wir Rüpel und Rowdies sind, die mit einem schonenden Umgang mit Natur und Mitmenschen "nichts am Hut haben".
Dem würden wir gerne bereits im Vorfeld begegnen, indem wir sowohl auf die bei uns organisierten Hersteller als auch Vertreiber von Bikes & Zubehör, Reiseveranstalter und EUCH zugehen und diese bitten, unsere anerkannten "DIMB Trail Rules" auslegen bzw. zu Verteilen und mit jedem verkauften Bike bzw. Schüler oder Tourteilnehmer "unter das Volk" zu bringen. Wärt Ihr bereit, dies im Sinne eines vernünftigen und sozialverträglichen Mountain Bikings und zur Unterstützung der DIMB in Deinem Geschäft zu übernehmen.
Kurze Info per Mail unter Angabe der erbetenen Flyer-Anzahl reicht. Wir würden dann auch gleich einige DIMB-Trailnews mitschicken.

2.) Mitgliederrabatte / Neue Kunden Wir möchten die DIMB sowohl für unsere Einzel- als auch die Fördermitglieder weiterhin attraktiver machen. Als nächstes werden wir dazu ein bundesweites Netz an Bikeshops erstellen, in denen DIMB-Mitglieder unter Vorlage ihres Mitgliedsausweises (gültig in Verbindung mit Personalausweis) Rabatte erhalten. Dabei werden wir nicht wahllos mehrere Shops in jeder Stadt aussuchen, sondern möglichst nur einen Empfehlenswerten pro Stadt nennen (außer in Städten mit mehr als 200.000 Einwohner), vorzusweise natürlich eines unserer Fördermitglieder. Auch die uns angeschlossenen Reiseveranstalter und Bikeschulen werden entsprechend empfohlen.

Vielen Dank im Voraus für die gute Zusammenarbeit !
Open Trails !
Thomas Kleinjohann