Dolomiti05

1200 km anfahrt für ein rennen machen, warum nicht? Tatkräftige unterstützung meines technical supports verhalf mir zum guten start. Jan als materialfachwart, simon als zweiter fahrer unseres mietwagens und jede menge schokakola brachten mich nach tirol, genauer gesagt nach toblach.

Laut monster magnet, voodoocult und verrückt blinkende baustellenbeleuchtung begleiteten mich übern brenner. Unser ziel erreichten wir nachts um 3! Um im auto schlafen zu können, brauchte es noch nen vino zum runterkommen...

Der rest des tages war zelte aufbauen, ratzen, startnummer suchen fahren...und ein interview geben( lief sogar schon auf hamburg1, aber ich hab ja kein tv), und kraft anfuttern. Nervosität am starttag. Weshalb?
Keine ahnung, sie packte mich im morgengrauen.

Der start war ernüchternd, da ich nicht im ersten startblock fuhr. Zumindest konnte ich von anfang an überholen, aber am ersten wurzeltrail gab es gleich stau.
Frechheit!! Nach der streckenteilung ab km 17 ging ich auf die 112er strecke, da wurde es besser mit den trails, aber schlechter mit dem wetter. Es pisste in ströhmen, der wind wurde eiskalt.
Letztes jahr wurde das rennen wegen schnee und hagel abgebrochen, so schlimm sollte es nicht kommen.
Was ein glück, dass ich die jacke im rucksack hatte!
Mit selbiger nahm ich dann auch auf schmieriger wiese eine bodenprobe... Bei km 70 stand ich an der verpflegung beim haunold-skilift, und überlegte endgültig, aufzugeben, meine v-brakes verweigerten ihren dienst, und als nächstes sollte es die rodelbahn runter gehen. Schreck! Nur die harten kommn inn garten, also fuhr ich weiter.

Das ergebnis war seltsam, reine fahrzeit 8:03, effektive zeit 8:27, immerhin 30 sekunden schneller als vor 2 jahren...den rest gepennt?!?
Die letzten 700 höhenmeter von den insgesamt 3000 waren willkommene aufwärmung, nachdem der regen aufgehört hatte. Ich sah aus wie das ding aus dem sumpf, ausnahmsweise duschte ich mein mtb vor mir;)

Cheers

Melina