..   Pirate | News |

Giro Dolomiti 31.07.-06.08.2005

Heute kam ich vom 29. GiroDolomiti aus Bozen in Italien zurück, wo ich mit 3 anderen Freiburgern teilgenommen habe. Insgesamt waren es 6 Etappen mit ca. 700km und 12000hm die es zu bewältigen galt. Jeden Tag stand ein Bergzeitfahren mit Rampen von bis zu 18% auf dem Programm.



Gleich zu Beginn der Rundfahrt bin ich beim Bergzeitfahren durch einen Kettenriss unnötig in der Rangliste abgerutscht. An den anderen Tagen galt es daher besonders die Zeit wieder gut zumachen.



Somit würde ich nach einer sonnigen Woche im Süden insgesamt 24. von ca. 625 Teilnehmern. Man muss dazu sagen, dass der Gewinner ein 53 jähriger Italiener war.



Ob das alles so „sauber“ war, mag ich anzuzweifeln aber dennoch war ich sehr positiv von der Organisation und der super harten Berge überrascht. Nächsten Sonntag steht der 3. Marathon der German Bike Masters Serie auf dem Programm. Und da ich das 2. Rennen dieser Serie wegen Defekten vorzeitig beenden musste heißt es nun VOLLGAS!!!



Ciao

Sönke

www.girodolomiti.com




<<< zurück