..   Pirate | News |


Schnelles Weekend...

...kaum aus Italia zurück haben Sveny und Captain Klotz vom Pirate Triathlon Team schon 3 Top - Platzierungen innerhalb von 3 Tagen erlaufen ...schon verrückt - oder??!!!



Jo, 2 Tage nachdem wir aus Italia mit knapp 1000km und den fast 14.000Höhenmetern im Gepäck zurück sind, haben wir uns relativ spontan entschlossen, beim lokalen Laufevent "Frühjahrslauf ums Forschungszentrum" zu starten! Die Strecke wurde übrigens erstmals über die Distanz von 8.3 km ausgetragen. Es galt also auch einen Streckenrekord zu setzen! Relativ relaxed und unmotiviert standen Sveny und Captain Klotz mit gut 75 anderen Läufern dann an der Startlinie. Die ersten Kilometer wollte ich nicht wieder wie sonst von vorne knüppeln, eher was ruhig angehen lassen und glotzen was geht...! Da hab ich die Rechnung wohl ohne Manuel gemacht...der ist den 1. km mit 3:15min angelaufen und ich mit schweren Beinen und einer 3:29min hinterher! Bullshit, dat wird wohl nix mit ruhig! Hoffentlich läuft Sveny das Race wenigstens was ruhiger an!



Bei km 4 war ich dann endlich bei Manuel dran, das Tempo war ok! Bei km 7 - also 1,3 km vorm Ziel - fragte er "ob ich noch schneller könne" ???? "natürlich kann ich noch schneller, einiges sogar" waren meine Worte und er "ok, ich bin am Limit, lauf Du"!!!!! Puh, ab da bin ich wohl einen ca. 1,2km langen Sprint gelaufen, keine Ahnung warum, kam dann mit 29:45min und gut 17 Sekunden vor Manuel ins Ziel! Yeah - erster Laufsieg seit 2004 für Captain Jörn Klotz!



Völlig überraschend kam Sveny mit 32:36min als 5. gesamt und 1. Frau ins Ziel!! Cool, auch ihr erster Sieg 2006! Klasse Sveny!!



Und dann 2 Tage später am Sonntag ging's nach Duisburg zum 23. Rhein - Ruhr - Marathon, in dessen Rahmen Sveny als Vorjahressiegern zum 5. Rhein - Ruhr - Halbmarathon eingeladen wurde! Und der kleine Rene ging auf die 42,195Km lange Marathonstrecke.
Die Voraussetzungen waren eher mäßig nach dem radeln in Italia und kaum Lauftraining in den letzten 2 Wochen.
Die Vorjahres 2. war auch am Start! Also hieß es selber kein Tempo machen und an die 2. vom Vorjahr hängen…! Klappte auch super, ab Km 9 war Captain Klotz als Laufbegleitung von Sveny dabei!
Völlig überraschend lief bei Km 19 noch ein Mädel von hinten auf Sveny und die andere Frau auf und zog in hohem Tempo davon!! Ein paar Anfeuerungen und Schreie vom Captain trieben Sveny auch an sie knapp 800 Meter vor dem Ziel wieder ran! Und dann war es ein 200 Meter Sprint vom Feinsten, Sveny und das Mädel sprinteten nun auf der etwas schmalen Zielgeraden mit zu viel Verkehr!
Zeitgleich mit 30-50cm Rückstand erlief sich Sveny einen tollen und knapp geschlagenen 2. Platz und 1. in der Altersklasse im Feld der 1076 Frauen nach 21,1km im Ziel! Glückwunsch Sveny!!2. Pirate Power Leistung innerhalb von 2 Tagen!!!!



Für mich war der Tag leider noch nicht rum, ich hatte dem kl Rene versprochen, ihn bei seinem Marathon einwenig zu begleiten und zu verpflegen! Gar nicht so leicht, wenn jemand bei einem Marathon die KM mit einem 3:40min Schnitt laufen will und kann!!
Der kl Rene ist super gelaufen und hat klasse gekämpft!! Einen super 7. Platz und 3.Ak und fast 7min besser als seine alte Bestzeit kam er mit einer überragenden 2h37min12sek im Duisburger Wedaustadion ins Ziel! Hut ab und Glückwunsch kl. Rene!!



Und eins steht fest, da geht noch einiges bei Sveny und kl Rene!!!!!!!!!!

That´s it -
Sveny & Captain Jörn Klotz Attacke 2006 -

Pirate Triathlon Team



<<< zurück