..   Pirate | News |


Poduim für die Pirates beim 24Std von Duisburg


Schon in der Vorbereitung brachte dieses 24Std Rennen seine Probleme mit sich....
Sam Baeten wurde an diesem WE zur belgischen Nationalmannschaft abkommandiert.... unser Ersatzmann "Fisch Pit" (amtierender Norddeutscher Meister im Einzelzeitfahren AK) bekam plötzlich seinen Schnupfen...



Schnell Käpt'n Ubi Blutsventje angerufen und schon hatten wir unseren Ersatzfahrer: Alex Bauer.



Alex hat sich wunderbar ins Team eingefügt ! Nun konnte es ja losgehen.
Angetreten um der Welt das Fürchten zu lehren....gings gleich super weiter, Startfahrer Alex kommt mit Plattfuss ins Fahrerlager....Kotz



die Zeit muß natürlich erstmal wieder reingefahren werden, aber 24 Stunden sind ja auch eine lange Zeit !



Oben zu sehen "Jenno" vom Team "Pirate + X"



hier ärgert Robert mal den Hirschen...die später merkwürdigerweise 2te geworden sind.

hier im Bild: Hirschen in Diskussion über ihre super Rundenzeiten....


hier setzt Alex gerade zum entern bei der Pink-Lady an....


...und dann kam die Nacht.


...und trotzdem waren Menschen und Maschinen bester Laune.



das Programm lief wie auf Schienen...


bis Frau Kruse zum zweiten Mal zum Wechseln nicht in der Wechselzone erschien (war noch in der Keramic...) und Niels Nielsen gröhlend im Fahrerlager auftauchte um ihn persöhnlich abzuholen...

Schlafende Hunde soll man nicht wecken !!


aber die vom Pirate-Fuerte Team waren doch bestimmt gedopt !?!? oder von einem anderen Planeten ???



und zum Glück geht irgendwann die Sonne wieder auf und man darf seine Sonnenbrille wieder aufsetzen.


komischerweise fährt Menschmaschine Niels nach fast 24 Stunden immer noch die gleichen Rundenzeiten...


...und "Malloca Paule" wird immer schneller !?!?!


coole Blechgitter Überfahrten...


Es fuhren aber auch noch andere coole Piraten mit :





zu guter Letzt standen wir dann doch auf dem Podium....leider nicht auf der gewünschten 1, aber zu mindest auf der 3.... we'll be back (in Munich)

Ron
P.S.: Die negativen Seiten des Events waren wohl durch die Sparpolitik des Veranstalters zu Stande gekommen....

1.) Das Schlimmste war die Verwendung von Transpondern, die der Veranstalter offenlichlich als kostenlose Leihgabe vom Slowenischen Langlaufskiverband bekam..... man mußte den Transponder auf einer Tafel auf einen bestimmten Punkt halten bis man das erlösende Piepen hörte....falls man es bei der Durchfahrt nicht hörte, hieß es Anker werfen um dann einen der abgestellten Helfern den Transponder zu geben, der damit zurück lief..... siehe Film
2.) das Zweitschlimmste war wohl das Frühstück... das man nur nach vorheriger Anmeldung über die Website und Zahlung der € 5.- am Vortag bekam.... Dafür bekam man einen zünftigen Teller mit fettstrotzenden Wurstabschnitten sowie ein merkwürdig schmeckendes Ei und EINEN Kaffee,
Jawohl EINEN Kaffee....auch für Geld und gute Worte gabs keinen Zweiten ! FRECHHEIT !!!
3.) Die Startnummernausgabe war auch nur von 1 Person besetzt (weil angeblich nur 1 reinpasste...)
4.) WC... am Anfang dachte ich noch : Hey, endlich mal ein paar schöne WC's, doch dann nach Veranstaltungsbeginn wurde schnell klar, daß es deutlich zu wenige waren.... Ständig Schlangen und ständig kein Klopapier/Trockentücher....Siff ...etc.
5.)Streckenposten: Teilweise
gar nicht besetzt, ansonsten wenig oder gar nicht qualifiziert und 24Std im Einsatz, dafür vom Veranstalter im Stich gelassen (ein Posten klagte, daß seine 2 Liter Kaffee (die er sich selbst mitbringen musste) alle wären und er trotz Anfrage vom Veranstalter nichts bekommen würde.
Die Posten sind mit den einfachsten Situationen nicht fertig geworden !
Das Nachts nicht mehr Unfälle passierten war wohl eher ein Wunder, da es auch an entsprechender Ausleuchtung von Gefahrenstellen bzw. Abbiegungen fehlte.

Ich hoffe nur, daß die das im nächsten Jahr gebacken kriegen !!!

Hier noch ein paar Extra-Movies:
Robby.K
Volker
Timmie
Alex



<<< zurück