..   Pirate | News |


04.09.2005, Erfurt, 5. Erfurter Bike- Marathon

Am Sonntag stand der Erfurt Marathon auf dem Programm.
Die Strecke war extrem schnell und technisch deutlich einfacher als im letzten Jahr.
Der Start der 104 km- Runde erfolgte zu recht humaner Zeit um 9: 00 Uhr.
Das ca. 200 Mann starken Fahrerfeld war gut besetzt, unter anderem auch mit einigen starken Fahrern, wie Thomas Nicke, Henrik Scharf, Max Friedrich, Christian Naumann, Samuel Fahrun, auf der 52 km Runde waren sogar Bahn- Sprint- Weltmeister René Wolf und T- Mobile- Profi Stefan Schreck am Start .



Gleich am ersten steilen Teer- Anstieg riss das Feld auseinander.
Nach meiner längeren Rennpause reichte es nur für die zweiten Gruppe, die allerdings gut besetzt war, so dass wir nur wenig Zeit auf die Spitzengruppe verloren.
Thomas Nicke fiel nach zwei Platten ganz aus, vorher hatte wir schon mehrere Fahrer aus der sich auflösenden Spitzen Gruppe ein und überholt, so dass nur noch Max Friedrich über blieb, der am Ende den Platz zwei belegte.
Gewonnen hat Henrik Scharf, der wie so oft von ganz hinten kann, und wieder die zweite Runde schneller gefahren ist als die erste.
Für mich sprang ein akzeptabeler fünfter Platz raus.

Ciao Jörg






<<< zurück