..   Pirate | News |

Am vergangenen Wochenende beim 9. + 10. BMX-Bundesligalauf in Erlangen
haben wir zwei neue, super schnelle Fahrer ins Pirate-Team aufgenommen: Die "Huber-Brüder" Markus und Michi.


Wir sind stolz, dass diese beiden Fahrer nun zum Team gehören, denn sie sind das Beste, was die BMX-Szene zur Zeit so zu bieten hat.



Doch zuerst zu den Kleinen: Melissa (Girls 11/12) fuhr an beiden Tagen mit drei weiteren Mädels vier Vorläufe.
Sie belegte unangefochten in allen Läufen den zweiten Platz hinter der mehrjährigen amtierenden Deutschen Meisterin.
IN DER GESAMTWERTUNG DER BUNDESLIGALÄUFE BELEGT SIE DIESES JAHR P L A T Z 1.
Das bedeutet sie fährt nächstes Jahr die "1" auf ihrem Numberplate.
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!


Simon (Boys 13/14)stand zu Beginn des Wochenendes mit einem Punkt Rückstand zu Rang 3 auf dem 4. Platz der Bundesrangliste.
Dies sollte sich am Wochenende änderen, denn er wollte den 3. Platz erreichen.
Am Samstag waren 17 Fahrer am Start. Alles, was Rang und Namen hat und nicht verletzt war, startete. Simon fuhr die Vorläufe mit 2/2/1 als Jüngerer in der Klasse. Im Halbfinale standen die Sterne nicht gut. Doch ein Pirat gibt nicht auf und er zeigte ein gutes Race. Er erkämpfte sich noch einen fünften Platz, was allerdings nicht fürs Finale reichte. Denn nur die ersten Vier kommen weiter. Er verlohr jedoch keine Punkte gegenüber seinem "Punkte-Konkurrent", da dieser auch nicht ins Finale kam.
Am Sonntag wollte Simon die Racer nochmals aufmischen und war guter Dinge. Seine Vorläufe waren mit den Plätzen 2/3/2 sehr gut. Im Halbfinale sprang er den großen Double und er kam weiter. Das Finale wies heute nur drei jüngere Fahrer der Klasse 13/14 Jahre auf. Simon fuhr echt stark und erkämpfte sich in der Tageswertung Platz 5.
Dies reichte ihm auf Platz 3 in der Bundesrangliste.
SIMON BELEGT IN DER BUNDESRANGLISTE DEN 3.PLATZ HINTER DEM AMTIERENDEN ÄLTEREN BAYRISCHEN MEISTER UND DEM AMTIERENDEN ÄLTEREN BADEN-WÜRTTEMBERGISCHEN MEISTER



Jennifer musste der der Bundesliga wieder in der Klasse 15 Jahre und älter (bis 29 Jahre) starten.
Von insgesamt 9 Starterinnen waren vier 15jährige Jugendfahrerinnen dabei.
Sie zeigte am Samstag gute Leistung und erfuhr sich einen Platz im Finale. Da belegte sie wie erwartet einen guten 7. Platz. Am Sonntag jedoch verblüffte sie die ganze BMX-Szene einschl. uns. Sie mischte die Mädels so richtig auf und belegte in ihren Vorläufen nicht wie erwartet die Plätze 4/4/4 sondern 2/2/1.
Das gab´s noch nie, dass sie die älteren Fahrerinnen hinter sich ließ und schon gar nicht, dass sie einen Lauf bis ins Ziel anführte.
Der Finallauf mit 8 Starterinnen war sehr spannend. Konnte sie auch hier eine gute Leistung zeigen ?
Am Start war sie vorne mit dabei, musste allerdings in der ersten Kurve bremsen und fuhr an vierter Position weiter.
Sie fiel noch einen Platz zurück und fuhr als Fünfte über die Ziellinie.
Schon wieder hatte es ein Pirate-Fahrer geschafft ins Gespräch zu kommen, denn das war ihre Bestleistung bei einem Bundesligarennen.
IN DER BUNDESRANGLISTE BELEGT SIE PLATZ 7.




Nun aber zu unseren neuen pirate-Team-Fahrer: MICHI und MARKUS HUBER
Michi (Jugend)der am Samstag Doppelklasse (Cruiser und 20")und am Sonntag nur den "20- Zoller" fuhr, konnte an beiden Tagen von niemanden gebremst werden. Er überfuhr die Ziellinie in den Vorläufen und in den Finals immer als Erster.



Markus (ELITE-MAN) bretterte an den beiden Tagen über die Piste als sei er von einer Horde Wilder verfolgt.
Der Vorsprung zu seinen Gegenern war in der dritten Geraden bereits auf 30 Meter angewachsen.
Am Samstag ging der Tagessieg an Markus, am Sonntag verpatzte er den Start im Finallauf ein wenig und wurde sofort von den Gegnern in die Zange genommen hier fuhr er leider nur als 7. über die Ziellinie.



Björn Porsche, der am Sonntag auch vorbeischaute war nur begeistert was das Pirate-BMX-Team da auf die Piste zauberte. In der Bundesliga-Gesamtwertung konnte keiner dem Pirate-Team das Wasser reichen!
Platz 1 für Markus Huber (Elite-Man)20"
2 x Platz 1 für Michi Huber (Cruiser Junioren)(Jugend 20 ")
Platz 1 für Melissa Böltz (U13) 20"
Platz 3 für Simon Böltz (Schüler) 20"
Platz 7 für Jennifer Böltz (Jugend bis Elite)20"

P.S. Nun noch eine schlechte Nachricht: Am nächsten Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft in Herzogenaurach (im Bayernland) können nur 4 pirate-Fahrer an den Start gehen. Simon wird so schnell nicht mehr aufs Bike steigen, denn er hat sich bei einem Sprung über eine Hochsprungstange den linken Unterarm verunstaltet.
Nach 3 Tagen Krankenhaus und 6 Wochen Gips wird er dieses Jahr kein Race mehr fahren können.
Brigitte



<<< zurück