..   Pirate | News |

Biker X in Erlangen

3 Erste Plätze für das Pirate-Team in der Lizenzklasse Von den BMXer starteten Markus und Michi mit MTB, Jennifer und Melissa mit geliehenem Cruiser.



Alle starteten in der Lizenzklasse. Es gab drei Vorläufe und Finale bei den Junioren, der Rest hatte noch einen vierten Lauf.
Michi startete bei den Junioren und es schein kein Kraut gegen ihn gewachsen zu sein er absolvierte alle Vorläufe einschließlich dem Finale mit einer super pirate-mäßigen 1.
Markus fuhr bei den Herren mit und wow, auch er jagte mit gewohnter BMX-Manier mit dem MTB über die Piste und ließ sogar die Cruiserfahrer hinter sich. Ein starker 1. Platz auch für ihn.
Jennifer und Melissa fuhren in der einzigen Damenklasse mit, es waren 5 Fahrerinnen am Start unter anderem auch Dorit Hasselberg (echt stark). Melissa mit ihren 11 Jahren konnte eigentlich nur noch hinterher fahren aber sie gab nicht auf und belegte immerhin den 4. Platz.
Jennifer und Dorit trafen bei diesem Rennen das 1. Mal aufeinander. Für uns Eltern war von vorne herein klar das nur Dorit gewinnen kann und so warteten wir ab was die Dinge bringen würden.
Das Startgater viel und Jey schoß wie von der Tarantel gestochen den Starthügel herunter und hatte bereits beim 1. Hindernis eine ganze Radlänge Vorsprung, den baute sie bis zum Ziel auf ca. 20 Meter aus und gewann diesen Lauf. Dies wiederholte sich noch 3 mal und somit war Dorit nur 2. hinter Pirate-Jey
So wie es aussieht möchte Jennifer doch mal in der Dualszene schnuppern.
Viele Grüße
Die BMX Piraten Böltz




<<< zurück