..   Pirate | News |


BMX Bundesliga Esselbach.

Ein wahrlich mächtiger Auftritt der Piraten-Crew.
Am Samstag und Sonntag war`s mal wieder so weit, Bundesliga Lauf 3 und 4 in Esselbach Hessen. Vergessen wir mal das Wetter am Wochenende, den während der Rennen zeichnetet sich ein stürmischer Auftritt der Piraten ab, am Samstag schon sehr heftig und am Sonntag fast orkanartig.



Beginnen wir mal mit Steffi, sie ließ ihrer Konkurrenz an keinem der beiden Tage nur ein Hauch von einer Chance. Selbst wenn sie mal nicht als Erste aus dem Start kam, spätestens auf der Zielgeraden hatte Sie die Geschwindigkeit eines Blitzes erreicht und konnte ihre gesamte Technik auf dem Ziel-Waschbrett einsetzen. Somit an beiden Tagen ein verdienter 1. Platz.



Weiter geht's mit Melissa, Sie als jüngster (14) Spross in der Elite Women konnte sich an beiden Tagen mit Sprungkaft in die ½ Finale vorfahren. Komischerweise wurde sie im Semifinale immer zu den 7 ältesten und erfahrensten Fahren ausgelost was im Vorfeld schon ein weiterkommen ausschloss. Am Samstag musste sie sich noch mit einem 6. Platz zufrieden geben. Am Sonntag machte sie es noch besser und schneller, verpasste aber den Einzug ins Finale nur knapp an 5. Stelle. (Die kleine Melissa mischt die Elite ziemlich auf).



Nun zu den Boy`s
Simon, körperlich noch etwas unterlegen, konnte sich am Samstag bis zum ¼ Finale qualifizieren, musste aber leider als 5. ausscheiden. Am Sonntag lief es um einiges besser, die Vorläufe mit 3, 3ten Plätzen absolvierte er hervorragend und auch das ¼ Finale konnte er noch für sich entscheiden. Im Semi war dann trotz Kampfgeist und Wille nur ein 5. Platz möglich.



Stefan startete an beiden Tagen in Doppelpack 20" und 24". Er verschenkte fast keinen Vorlauf und Qualifikationslauf zum Finale. Am Samstag konnte er im 20" nach einem kleinen Fehler in der 3. Kurve noch den 2. Platz belegen. Machte es am Sonntag aber besser, Platz 1 für Stefan.
Beim Cruiser 24" war nach mächtigen Sprüngen am Samstag Platz 1 angesagt, am Sonntag war wohl ein kleiner Materialfehler am Klickpedal schuld und Stefan rutschte auf der 2. Geraden vom ersten Platz auf den 3. zurück Trotz Kampfgeist konnte er den Rückstand nicht mehr aufholen.



Auch J-J startete in beiden Klassen, wobei seine Stärke eindeutig in der Cruiser Elite liegt. Ein Kraftpaket und ein Antritt wie ein Stier das macht J-J aus. Er kommt auch super mit seinem Pirate-Criuser zurecht. Am Samstag Platz 1 und am Sonntag nach leichter Kollision trotdem der Lauf an Sascha ging, Endplatzierung 1.
Im 20" Elite konnte sich J-J am Samstag über die Vorläufe bis ins ½ Finale fahren, wo dann mit Platz 5 das Ende erreicht war. Am Sonntag erreichte er das Finale und beendete mit Platz 7.



Sascha, auch Fahrer in der Cruiser Elite geht hammermäßig ab, er konnte etliche Vorläufe für sich entscheiden, selbst J-J hat sehr zu kämpfen. Sascha stand an beiden Tagen mit einer Endplatzierung mit Rang 2 neben J-J auf dem Siegertreppchen. (Diese Bildchen machen echt was her :)



Bleibt noch unser Thorsten zu erwähnen oder zu loben. Elite Man, eine Klasse mit vielen Fahrern und viel Konkurrenz. Jeder mit dem Ziel ins Finale kommen oder sogar auf das begehrte Treppchen zu stehen. Für Thorsten wurde am Samstag das Erstere war, er konnte den Tag als 7.ter abschließen. Am Sonntag erreichte er beides, einen begehrten Finalplatz und gleichzeitig den 3.ten Platz auf dem Siegerpodest.



Ein Lob an all meine Fahrer, macht weiter so und viel Glück für euer nächstes Bundesligarennen in Bispingen.



Viele Grüße auch an alle anderen Pirate-Fan`s

Jürgen.



<<< zurück