..   Pirate | News |


Hallo liebe Leut der gestressten Bikemesse-Welt!

Die ersten Tage nach der Messe sind gezählt, die Lebensgeister erwachen nach 4 Tagen Eurobike wieder und so langsam bekommt man auch wieder den Überblick über Visitenkarten, Aufträgen und den ganzen Ereignissen von dem "Hailight" des Jahres...
Diesmal im Auftrag des Herrn... ...Ronald Siller... vertreten, gab es eine der ersten Vorstellungen des neuen DH-Simulators, den ich stellvertretend für Bernhard Lang, am Alpina-Stand präsentierte.
Was soll man dazu sagen? Das Ding schlug ein wie eine Bombe und mit ca 260 Leuten an zwei Tagen, war der Simulator auch zu 100% ausgelastet!
Als Goodie spendierte Alpina für jeden Teilnehmer eine Tri-Guard-Brille, sowie n Mützle für die Radtouren in der kalten Jahreszeit, und die drei Tagesschnellsten wurden sogar noch mit einem Trikot belohnt!
Ja, sogar Ronald S. himself wagte eine Probefahrt, sodass der Stand erstmal ruhte, da die Alpina-Crew gebannt auf den 42"-TFT guckte, wie der Chef sich so schlägt... man beachte die Schräglage in den Kurven!



Aber auch professionelle Biker verliefen sich am Stand, wurden gleich mal an Land gezogen und zu einem Zeitlauf verdonnert. Unter ihnen meine "Piratenschwester" Nina und Enrico von den "Mudfreaks"... letzterer war zu Fuß noch auf Krücken unterwegs, Folgen eines Abwurfes von seiner Motocrossmaschine, aber die Downhill-Trockenübung hatte er bereits drin und wurde letztendlich sogar 4. - herzlichen Glückwunsch!



Während es am Donnerstag und Freitag mehr oder weniger die Hölle war, so gab es abends noch n paar nette Parties bei Bergamont, bzw. Bioracer.
Der Samstag wurde dann für einen eigenen Rundgang genutzt, bei dem man durchaus interessante Gerätschaften ausfindig machen konnte..
. ...so bekommt der Begriff "Härmoroiden-Schleuder" eine völlig neue Bedeutung, wenn man diesen Sattel sieht... könnte allerdings auch durchaus aus einem SM-Studio stammen...



Auch bei meinen Nürnberger Nachbarn von Cosmicsports konnte man zwei nette Vehicel für den Alltag entdecken: Einen interessanten Surly-Entwurf und einen Cruiser von Brave. Das Surly ist erstaunlicherweise auch Wheelie-tauglich, fährt sich ungeahnterweise sehr leichtgängig und mit 0,5bar kann man auch erstaundlich hohe Bunnyhops damit machen. Der eigentliche Clou daran ist, das man das Vorderrad auch als Hinterrad (Singlespeed!) verwenden kann... Respekt... eine coole Idee!




Am Samstag Abend gab es ja die allseits bekannte Austellerfete... auf mehrfachen Wunsch gab es das "negative Stagediving", da ich ja erstmal zur Bühne musste... es ging auch erstaunlich flott und war irgendwie wie Kegeln... allerdings in der Rolle der Kugel! ...den Fanclub hat's gefreut... :-)



Früh am Abend, gegen 3h, stand ich dann allein auf weiter Flur... selbst unsere österreichischen Nachbarn strichen die Segel (siehe bild), boykottierten den letzten Kanister Rotwein und es ging auch für mich in die Falle...



Am "Day after", bzw. dem Entspurt der Messe empfahl es sich die vergangenen, anstrengenden Messetage geschickt und unauffällig zu karschieren... bestes Beispiel die Schwalbe-Crew feat. Alpina! :-)



Als Schlußwort bleibt mir nur noch zu sagen: Leute, das war eine der genialsten Messen, die ich in den bisherigen 10 Bike-Jahren mitgemacht habe!
Ich sage danke an alle, die mir über den Weg gelaufen sind und wenn die Messe eine "Vorschau" auf 2006 war, dann kann das nur eine bombige Saison werden, auf die ich mich schon sehr freue...
hasta luego

El Björnez






<<< zurück