..   Pirate | News |


German FMX Masters(oder so ähnlich)

(oder auf deutsch: Deutsche Freestyle Meisterschaft) nach Schenkenhorst, nahe Berlin.
Also Klamotten gepackt und ab gings. In Schenkenhorst angekommen, habe ich natürlich gleich die Begebenheiten inspiziert und stellte dabei ziemlich schnell fest, dass wiedereinmal zu dick von den Herren Upforce aufgetragen wurde.



Die 2 FETTEN Landungen stellten sich als eine akzeptable und die andere eher an eine BMX erinnernde Landung, dar!
Da konnte auch neben der kleinen Fun-Box, der doch sehr riesige Wall-Ride nichts verbessern. Da diese "obstacle`s" (das sagt man in der freestyle Szene so J…glaub ich jedenfalls) für mich noch Neuland waren, versuchte ich mich erstmal an diese Gegenstände zu gewöhnen, was mir dann später auch einigermaßen gelungen ist.
Erschwerend zu den gegebenen Bedingungen kam noch der Wind, der den Fahrern Probleme bereitete.



Am Ende der Qualifikation stand der 4. Platz für mich auf dem Papier, was dann gleichzeitig auch das Finale bedeutete.
Unter den besten Sechs der Qualifikation wurde dann die Deutsche Freestyle Meisterschaft "ausgetragen". Der mittlerweile nachlassende Wind, ließ auf ein heißes Finale hoffen.
Wie schon in der Quali hat es dann wieder für den vierten Platz bei mir gereicht. Ganz knapp, mit nur drei Punkten Unterschied zum Drittplazierten Ackerfucker, schrammte ich am Podest vorbei.
Platz eins und zwei kompletierten schließlich Sebastian Wolter und Fabian Bauersachs .

Euer

Florian







<<< zurück