..   Pirate | News |


Hola hola,

nach einem wetterbedingt mässigem Start in die Bikesaison, ging es am 15.04. mit den Rädern auf Osterhasenjagd! ...zuvor musste aber ein vierstündiges Martyirum, in Form eines Fahrtechnikkurses, durchgemacht werden. 5 Todesmutige hatten sich eingefunden, zum Teil auch zum x.ten Male (Rekord von Ralph: 4x, Gabi: 2x), und mit der "Waldmeisterin" Tanja Wittig gabs auch eine XC-Racerin in der Gruppe. Leider mussten zwei Leute kurzfristig ihren Termin auf das nächste Mal verschieben... soweit die Startaufstellung.



Im 2. Part ging es dann in den "Bikespielplatz", dem Steinbrüchlein. Kurven am Hang, hangabwärts feinfühlig bremsen, Wurzelpassagen, Stufen... alles was das Herz begehrt und wo das Kettenblatt nicht aufsetzt, wurde unter die Räder genommen! U.a. auch eine gut 60cm hohe Stufe, die von Andreas mit seinem 140mm Freerider, bearbeitet wurde. Nach der ersten Erfahrung wie 140mm bis auf Block gehen können, wenn der Körperschwerpunkt zu weit vorne ist und wie die Landung danach aussieht, ging es auch ruckzuck und locker flockig voran.



Wie immer wurde jeder Teilnehmer individuell an seine Grenzen gebracht, sei es bei mordshohen Stufen oder kurzen, aber kniffligen "Singletrail-Hohlweg-Lenkereinfachfesthalt-Abfahrten".



Da ja auch noch zufällig Ostern war, ging es für die Teilnehmer nach dem Kurs noch auf Hasi-Suche... das Steinbrüchlein kann ganz schön groß sein, wenn man 5x 10cm Osterhasen versteckt... nee, ganz so fies war ich nicht. Schnell wurden auch alle Langohren gefunden und bis zum Abend vernichtet. Spekulationen, das Hundewelpen, die in der Nähe herumturnten, vielleicht schon mal daran geschnuppert (oder mehr noch...) hätten, konnten beruhigt entschärft werden.



Der nächste Kurs steht natürlich auch bereits fest: Am 25.05. geht es weiter! ...da bereits jetzt die Resonanz sehr erfreulich ist, wird über einen Zusatztermin am 27.05. nachgedacht, bzw. bei entsprechender Nachfrage festgesetzt! Desweiteren sind gerade zwei Hai Testbikes in Arbeit, die für den Kurs in Zukunft zur Verfügung stehen werden. Sei es für Teilnehmer, deren Mountainbike eher tourentauglich ausgelegt ist, es einen Defekt gibt oder jemand einfach Interesse an einem Funbike hat... mehr Infos zu den Bikes gibt es in Kürze, alle Infos zum Kurs wie immer auf der Website www.bikeactivities.de.



Hasta luego

Björn




<<< zurück