..   Pirate | News |

STORCK Bike Challenge - die Zweite, in Friedrichsdorf.


Wie schön wenn man nicht ganz so früh aufstehen muss um zum Rennen zu kommen. Phil's 200PS brachten uns auch diesmal wieder zügig an den Tatort. Danke an Rupert für die Fotos.


Frisch war's, aber damit war auch die Frage nach der Garderobe kein Problem. Zwei Runden waren zu fahren. Die meiste Zeit Waldautobahn, so daß der eine oder andere Teilnehmer auch mal gähnen musste.

Allerdings kamen dann die kurzen technischen Passagen um so heftiger, da man zu diesen Zeitpunkten schon gar nicht mehr damit rechnete. Die Volbremsung einer Fahrerin bescherte mir dank einwandfreier Funktion der Magura Louise einen glatten und sauber durchgeführten Abstieg über den Lenker. Die Damen fanden das sehr lässig.

Im Gegensatz zum ersten Rennen dieser Serie war ich aber diesmal gut ausgeruht. Daher konnte ich in der zweiten Runde noch eine stattliche Anzahl von Kombattanten aus der stürmischen ersten Runde einsammeln. Kurz vor Schluss dann noch mal zwei rasante Stunts - Aber das Publikum schätzt ja solche Einlagen. Leider fing sich das Oberrohr von meinem Rahmen bei der Gelegenheit eine Delle ein. Außerdem hatte sich schon am Vortag das Innenlager mit knackenden Geräuschen auf seine Ablösung vorbereitet. Nach dem Rennen war mit dem Lager dann nicht mehr viel zu holen. Aber im Vergleich zu den Rechnungen die Schumacher aufstellt ... "a piece of piss".

Mit dem Ergebnis des 7. der "Alte Herren Zwo" Klasse und 42. Gesamtwertung war ich sehr zufrieden. Es gab sogar ein Tüte Hundefutter und einen Handshake von einem mir unbekannten Bergwerk-Fahrer als Belohnung. In zwei Wochen fahren wir dann nach Alsfeld und geben uns das Finale dieser Serie an der ich bisher viel Spaß hatte.

Alex




<<< zurück