..   Pirate | News |


PIRATE Bike Week Fuerteventura 2006 Back on Fuerte!!

Die Pirate Bike Crew kehrte zurück und alles war wie immer, wie immer ??
Nein - denn seit unserem letzten Aufenthalt und der danach zwangsläufig eingeleiteten Renovierung unserer Unterkünfte quollen den alten Piraten die Augen raus,………… Mannschaftsquartier al la Carte!!!



Nach der ersten Lagebesprechung wurden die Quartiere bezogen und die Bikes wurden unter Sonnenstrahlen montiert.



Stedebecker erledigte mit Mallorca Paule die notwendigen Einkäufe in der Apotheke, um die medizinische Grundversorgung sicherzustellen.



Den ersten Tag verbrachten alle noch mit leichter Akklimatisierung, medizinischen Leistungstests und Volleyballspielen (O-Ton Karsten: "Affentennis"). Dem geneigten Leser ist hier die professionelle Haltung von Käpt`n Ron bei der Angabe zu näheren Betrachtung angeboten.
Ron spielte nach eigenen Angaben von 1969-1989 in der Premier Volleyball Division Hamburg bei VSV Klatsche Barmbek e.V. als Blockreferent.


Mittwochmorgen war es vorbei mit dem Lotterleben und es wurden die ersten Trainingskilometer durch den Norden Fuerteventuras absolviert.
Nachdem von "Supercat" Frank die ersten Bodenproben genommen wurden, erklärte ihm Karsten, das die Schürfwunden von dem Lavagestein kommen und der Abdruck an der Wade war vom "Undertaker" Stedebecker, der unbedingt testen wollte, welchen Bremsweg seiner Bereifung unter mittleren Bremsdruck hat, wenn er auf ein stehendes Hindernis auffährt.



Irgendwie hatte Frank aber auch für den Rest der Woche die Fallsucht in der Hose, jedenfalls nutzte er fast jede Möglichkeit an Stellen zu fallen, wo andere noch volltrunken mit einem Nosewheely und einem Weizen freihändig balancierend durchfahren.
Aber Respekt, er kämpfte sich durch.
Einige Bereiche wurden dann unter Schmettern bekannter Volkslieder aus dem Sauerland zu Fuß zurückgelegt.



Karsten hatte einige Touren zusammengestellt, die alle Anforderungen an Mensch und Material mit sich brachten.
Die Jungs kamen in Gebiete auf Fuerte, die nie ein Mensch zuvor gesehen hatte, und wohl auch keiner Lust hatte zu sehen………. - außer den Piraten, nun wirklich jeden Vulkan mitnahmen, der sich Ihnen in den Weg zur Strandbodega nach Cotillo stellt.



Auf den langen Downhills von den Vulkanen herunter hatte sich "Cat" Frank dann so die Schuhe in die Handball großen Gesteinbrocken geballert, das seine Klickies unter den Schuhen der Vergangenheit angehörten.
Wer bremst verliert oder hat keine Klickies mehr,………………….so ist das sprach, so steht es geschrieben im 4.Buch Stedebecker, Küchenverzeichnis 0815!



Ron und Karsten hatten zur Wochenmitte mal beschlossen morgens ein kleines Zeitfahren zu veranstalten, ohne aber den Rest einzuweihen. Devise, mal sehen wer nach einen langen Abend im Rock Cafe morgens bei einem 37er Schnitt mit dem Mountainbike nach 18 Kilometern noch dabei ist. Am Ende dieses "Warmfahrens" standen an der Straßenkreuzung bei Parque Hollandaise dann nur noch Käpt`n Aalbörner und Käpt`n Ron mitsamt unseren Pirate" Praktikanten Carsten aufrecht zum Fototermin und grinsten.



Der Rest wurde defibriliert, reanimiert und Mallorca Paule in die katholische Mission zur letzten Jungfrau in La Olivia eingeliefert, wo er aber auch nicht lange Asyl bekam.



Dann erinnerten sich Ron und Karsten an das alte Tandem, irgendwann mal im letzten Jahrhundert von der legendären Sunride Bike Station unter Hawai-Frank "Conti Reifen passen auch in ein Erdrohr" zusammengeschweißt.
Da musste doch was mit zu machen sein. Kurz und gut, das Ding reaktiviert und in der Clubanlage fand ein Tandemrennen mit Slalomprofil statt .



Stedebecker voll konzentriert mit Schrittmacher "The Beastmaster Ron"



Zum Schluss dann die Sonderdisziplin, ein Tandem mit 3er Mannschaft !
Mallorca Paule hatte heimlich die private Teilzeitdolmetscherin aus dem Zimmer von Carsten und Ingo geholt, angezogen (das kann er auch, jaja !) und mittels eines Ersatzschlauches auf seinem Rücken festgezurrt. Zum allgemeinen Entsetzen der anwesenden Animationscrew wurde das Rennen nun in seine entscheidende Phase gebracht.



Nach 2 Stunden Autogrammschreiben für den spanischen Seniorenverband war auch für Mallorco Paule die Zeit gekommen, ein wenig Ruhe in den Nachmittag zu bringen.



Die Niederlage wollte das Animationsteam nicht auf sich sitzen lassen und forderte die Piraten durch eindeutige Gesten und die Androhung eines holländischen Animateurs über Fußball zu diskutieren, zum Kampf …………….. ääh zum Animateure kielholen heraus.
Die nun folgenden Jagdszenen auf dem Clubgelände stellten für die Pauschaltouristen eine ganz neue Attraktion dar.
Erstes Opfer, und hier eine 9.9 für den eingesprungenen Spreizschritt Marke " Anne aus dem Erzgebirge" war die Wassergymnastiktante, die damit von Ingo mit einem kapitalen Plettenberger-Seithebelwurf auch wieder ihrem Element zugeführt wurde.



Der Chefanimateur hatte auch irgendwie keine Chance, schlug ein paar nutzlose Haken zwischen den Büschen hindurch und dann wurde es dunkel für den Sportkameraden.
Ron und Karsten kamen von Links und Rechts wie eine Football Defense in Keilform in den Laufweg von Deichgraf Joost, und dann erfolgte ein derber Einschlag.
Den Rest besorgte Stedebecker, der eine Zehntelsekunde nach den beiden die aufkeimende Hoffnung frontal beendete.



Der Rest des fliegenden Holländers landete im Pool und Stedebecker hielt eine flammende Rede an die anwesenden Gäste der Anlage auf die Schlacht und die Wirkungsweise von Hefeweizen unter spanischer Sonne.



Es gäbe noch viel zu berichten auf der Piste, neben der Piste, unter der Piste…………………..
aber wer das erleben will, der muss dabei gewesen sein oder 2007 dabei sein.
Vergessen wir nicht an dieser Stelle die Sprüche der Woche:
"Geld ist nicht wichtig, Budget musste haben"
"Ich bin nicht der Schnellste, aber der Ausdauerndste"
"Ich bin nicht der beste Radfahrer, aber der letzte an der Theke"
"Die Pixel kannste vergessen, auf die Auflösung kommst an"
"Wenn die Alte so weiter kuckt liegt die heute Nacht noch auf'm Rücken"
"nee nee nicht Diesel.....Super-Ingo"
"Vielen Dank, dafür könnt ich dir durchs Gesicht schlecken"
u.v.m.

Und die von Mallorca Paule aufgrund negativer Einwirkung der Streckenlängen auf seine Lungenfunktion entworfene Gelkombination, den nach ihm benannten "Marlboro-Gel"



Nach der Einnahme !!



Das wichtigste zuletzt: ………..
die Insel steht noch, aber nur aus einem Grund, weil wir 2007 mit der Crew wieder kommen, der Fuerte Bike Marathon 2007 fest eingeplant ist in Zusammenarbeit mit der Atlantis Hotel Gruppe in Corralejo, TUI Deutschland und das ganze mit dem Pirate Team als Eventwoche.
Somit wird der Veranstalter nicht wieder den Marathon kurzfristig verlegen können, nur weil ihm sein Rückenfortsatz auf Grundeis geht und er Angst um seine Pokale haben muss.

Kette rechts,

Käpt`n Aalbörner




<<< zurück