Bericht vom Schwarzwald-Bike-Marathon am 10.9.2006

Ausnahmsweise wurde bei der zehnten Auflage des Bike-Marathons allen Startern mal die Ehre zu Teil bei perfekten, äußeren Bedingungen zu fahren,was in Furtwangen absoluten Seltenheitswert hat.
So gings für mich und 430 andere um 9.15 auf die 60km, die für einen Marathon relativ technisch anspruchsvoll sind.

Bis Kilometer 10 konnte ich mich auch gut in der Spitzengruppe halten, nur irgendwie wollten die Beine dann nicht mehr so und Krämpfe kündigten sich auch schon an, so dass ich etwas rausnehmen musste. So gings dann für mich in einer 4-Mann-Gruppe über die Höhen des Schwarzwalds ,bei mittlerweile schon wieder sommerlichen Bedingungen.
Weil ich dann auch noch Konzentrationsprobleme bekam musste ich richtig fighten um in der Gruppe zu bleiben, die dann 20km vor dem Ziel auf 8 Fahrer anwuchs, so dass wir eingermaßen gut vorankamen, auch wenn nicht alle mitarbeiteten(Schmarotzer;-)).
So bogen wir dann zu 8 auf die Zielgerade ein und sprinteten drauf los ,wobei es einen dann noch am Zaun aufstellte.

Über meinen 16. Platz (AK6.) war ich dann auch nur in Maßen zufrieden ,weil ich mir doch einen Platz unter den ersten 10 vorgenommen hatte, aber irgendwie war halt die Form doch nicht mehr da.
Naja das Leben geht ja weiter...

by jonas