..   Pirate | News |


Das gab es noch nie …. - oder???

Letztes Wochenende wollte ich meinen letzten langen Vorbereitungs- Wettkampf für den New York Marathon laufen! Gesagt getan, Halbmarathon in Gillrath….



Nach dem Oktoberfest im Zelt am Samstagabend zuvor und dem Bier ging's meinem Magen und Kopf am folgenden Sonntagmorgen entsprechend nicht so gut!! Bei strahlenden Sonnenschein und Temperaturen um die 10 Grad blieb ich bei meiner Planung und fuhr nach Gillrath zum Halbmarathon.
Da Gillrath selbst für uns kurz vor dem Ende der Welt liegt, gab es vor dem Start auch kaum bekannte Gesichter im Starterfeld! Die Strecke war mir allerdings noch von einem 10 km Lauf von vor 2 Jahren bekannt.
Auf die Plätze - fertig - los…. Das Feld fiel schnell auseinander und entweder verlor ich meine männlichen Begleiter oder sammelte sie auf der Strecke ein. 21km alleine laufen hatte ich allerdings nicht wirklich Bock drauf… na ja, mal sehen, was noch passiert!
Nach knapp 10 km und der ersten Runde kamen Jörn, Peter und Ulle angeradelt…jetzt hatte ich zumindest auf dem Asphaltstück ein wenig Begleitung und Unterhaltung. Von den restlichen gestarteten Frauen im Halbmarathon war zu dem Zeitpunk übrigens weit und breit nichts zu sehen…schade!!!


So behielt ich einfach mein Tempo bei und lief meinen Lauf und gewann.


Glücklich im Ziel

Die Siegerehrung war dann natürlich der absolute Kracher, 1,5 h warten für nicht mal 90min laufen war schon nervig, aber so ist das halt. Na hoffentlich gibt's wenigstens was jutes, dachte ich mir. Der Pokal, hässlich wie immer…na ja, dann aber der Kracher!!!
Alle kriegen ne schöne Tasche, und ich??? Nen Sack Kartoffeln, das ist echt der Überkracher und gibt's wohl nur kurz vor dem Ende der Welt….
dieses Jahr gibt's also nur noch Kartoffeln zum essen …

Pokal und Kartoffeln, na klasse….

Sveny&Jörn - Team5Spinner Jülich www.team5spinner.de




<<< zurück