Weltweit fand am 30.4 auf den 1.5 in mehreren Städten gleichzeitig
ein Alleycat über 21 km statt. Das gab es 2000 erstmalig, und
der Hauptpreis ist je für den und die Erste das Flugticket zur
Kurier-WM, und das einmal östlich, einmal westlich von Greenwich.
Dieses Jahr musste die Strecke als Bedingung am Rathaus vorbeiführen,
damit nicht einfach vom nächst gelegenen Berggipfel aus gestartet
wird...man munkelt, die Rekordzeiten liegen bei unter 25 Minuten,
und das ist ja unfair für uns Flachlandkuriere. Gestartet wurde
ein Prolog am Rathaus, der zum Startort an den Bahngärten in
Wandsbek führte.
Dann startete die wilde Jagd die B75 runter, am Rathaus vorbei,
die Strese hoch, hier galt es in der 30Zone noch nen Blitzer
zu erwischen, der schien nur außer Betrieb. Mich hatte es schon
an einer Kreuzung nach hinten abgeschlagen...und Autos sind
für Bunnyhops etwas zu hoch...also jagte ich hinterher, nur
die Kieler Straße(teils 6spurig)war echt zu hart-da war mir
der mieserable Radweg lieber. So hatte das ganze wenigstens
etwas von Geländefahren. Ach, das typische Hamburger Regenwetter
hatte netterweise die Abgase aus der Luft gewaschen.
Und auf meinem Weg nach Norden, wir mussten bis zur Volksparkstraße
hoch, kamen mir die Schnellsten schon entgegen, als erster Jens,
standesgemäß in Piratenklamotten. Dicht gefolgt von Michi und
dem famos Vermummten schoss er mit 45 Sachen an mir vorbei.
An einer Bushaltestelle fand ich einen ratlosen und abgehängten
Berliner, den ich dann durch das Unwetter lotste. Ziel war dann-ich
will nicht mit noch mehr Straßennamen nerven, aber die ist weltbekannt-die
Reeperbahn, Ecke Zirkusweg. Hier wartete dann auch schon der
VW Bus des engagierten Organisators Tibor, ohne den das ganze
in Hamburg nicht stattgefunden hätte, und er war vollgestopft
mit Preisen(leider nicht auch noch mit Bier).
Ich war mal wieder erste Frau, weil ich die einzige war, und
diesen Zustand ertränkte ich dann in Bier. Geduldig angekettet
wartete dann mein weißes Aluminium-Roß darauf, in Schlangenlinien
nach Hause geritten zu werden. Dafür, dass es bei uns immer
noch ca. 150 Radkuriere gibt, war die Hamburger Beteiligung
eher bescheiden...aber es dürfen auch Nicht-oder Exkuriere mitfahren,
bleibt ja noch die Hoffnung für nächstes Jahr, Mädels....
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