Global Gutz...naja Kurierrennen

Weltweit fand am 30.4 auf den 1.5 in mehreren Städten gleichzeitig ein Alleycat über 21 km statt. Das gab es 2000 erstmalig, und der Hauptpreis ist je für den und die Erste das Flugticket zur Kurier-WM, und das einmal östlich, einmal westlich von Greenwich.
Dieses Jahr musste die Strecke als Bedingung am Rathaus vorbeiführen, damit nicht einfach vom nächst gelegenen Berggipfel aus gestartet wird...man munkelt, die Rekordzeiten liegen bei unter 25 Minuten, und das ist ja unfair für uns Flachlandkuriere. Gestartet wurde ein Prolog am Rathaus, der zum Startort an den Bahngärten in Wandsbek führte.

Dann startete die wilde Jagd die B75 runter, am Rathaus vorbei, die Strese hoch, hier galt es in der 30Zone noch nen Blitzer zu erwischen, der schien nur außer Betrieb. Mich hatte es schon an einer Kreuzung nach hinten abgeschlagen...und Autos sind für Bunnyhops etwas zu hoch...also jagte ich hinterher, nur die Kieler Straße(teils 6spurig)war echt zu hart-da war mir der mieserable Radweg lieber. So hatte das ganze wenigstens etwas von Geländefahren. Ach, das typische Hamburger Regenwetter hatte netterweise die Abgase aus der Luft gewaschen.

Und auf meinem Weg nach Norden, wir mussten bis zur Volksparkstraße hoch, kamen mir die Schnellsten schon entgegen, als erster Jens, standesgemäß in Piratenklamotten. Dicht gefolgt von Michi und dem famos Vermummten schoss er mit 45 Sachen an mir vorbei.

An einer Bushaltestelle fand ich einen ratlosen und abgehängten Berliner, den ich dann durch das Unwetter lotste. Ziel war dann-ich will nicht mit noch mehr Straßennamen nerven, aber die ist weltbekannt-die Reeperbahn, Ecke Zirkusweg. Hier wartete dann auch schon der VW Bus des engagierten Organisators Tibor, ohne den das ganze in Hamburg nicht stattgefunden hätte, und er war vollgestopft mit Preisen(leider nicht auch noch mit Bier).

Ich war mal wieder erste Frau, weil ich die einzige war, und diesen Zustand ertränkte ich dann in Bier. Geduldig angekettet wartete dann mein weißes Aluminium-Roß darauf, in Schlangenlinien nach Hause geritten zu werden. Dafür, dass es bei uns immer noch ca. 150 Radkuriere gibt, war die Hamburger Beteiligung eher bescheiden...aber es dürfen auch Nicht-oder Exkuriere mitfahren, bleibt ja noch die Hoffnung für nächstes Jahr, Mädels....