..   Pirate | News |

"Ein harter Tag für 2 x Zimmermann"


Die Sauerland Piraten haben sich am letzten Wochenende einem letzten Test vor dem P-Weg Rennen gestellt! Die Freibeuter Hartmut, Detlef, Stede und Wolfgang Zimmermann (Bruder des Oberpiraten Stefan "Zimbo" Zimmermann) haben sich zur optimalen Vorbereitung schon einen Tag vor dem Rennen in Grafschaft einquartiert. Wir wollten uns optimal und frühzeitig vorbereiten, was aber an der Theke der Herberge kläglich scheiterte.... Der Geist des Ramazzotti und der göttlichen Hopfenkaltschale war wieder einmal stärker. Schon nach dem ersten Kilometer im Rennen stand der Titelfavorit für die Plettenberger Stadtmeisterschaft am Straßenrand! Freibeuter Zimbo war eine holländische Tulpenpflückerin in das Rad gefahren. Alles krumm, riesen Hals ! Zimbo konnte den Schaden beheben und ab ging es wider auf die Verfolgungsjagd. Das war das erste Zimmermann Unglück...... Das zweite Unglück folgte dann nach etwa sieben Kilometern. Zimbo 2 (der sein erstes Rennen fuhr und das erste Mal im Freibeutertrikot) legte sich total flach.


"Ich weiß nicht was passiert ist. Auf einmal sah ich nur noch Leute mit einem roten Kreuz auf der Jacke um mich rum" (der rasiert sich die nächsten Wochen mal nicht mehr) Zimbo 2 kämpfte tapfer weiter und erreichte nach 65 Kilometern etwas durcheinander das Ziel. (Kein Wunder, der Helm war bei dem Sturz gebrochen und der Kopf reagierte nur noch auf Weizenbier. Später verlor er dann auch noch die Deutsche Muttersprache und redete nur noch Spanisch!!??)
Die anderen Sauerlandpiraten


"Beta Blocker" Hartmut, "Mr. 100 kg Downhill" Detlef und Marlboro Stede (von li. n. re.) beendeten das Rennen in gewohnter Weise mit einer gewissen Gelassenheit..... Nach dem Rennen kam dann die Streckenbesprechung, wo wir dann den Barkeeper ordentlich laufen ließen...


Natürlich gönnten wir uns auch die "Fat Lady" (Vasco da Gama)


Im Sinne des ewigen Ramazzotti und der göttlichen Hopfenkaltschale freue ich mich, alle Freibeuter im schönen "Plettendorf" begrüßen zu dürfen! Es ist gerichtet!!!
Ahoi Euer Stede




<<< zurück