..   Pirate | News |

Ironman Frankfurt - "Night Run" (Staffel mit 3x 5km)


Als erste etwas zu meiner Person ich bin 35 Jahre alt, arbeite + lebe in Frankfurt am Main und habe (wegen Übergewicht) 2001 mit dem Laufen begonnen.
Seit Mitte 2003 hat mich das Triathlonfieber angesteckt, weil nur das laufen mir keinen Spaß macht.
Dieses Jahr mache ich einige Olympische Distanzen, zwei Mitteldistanzen, Halbmarathons, 2/3 Marathon, 10 KM Läufe und zum Saisonabschluß meinen ersten Marathon in Frankfurt.
Wenn dies alles gut funktioniert werde ich überlegen im nächsten Jahr beim Ironman Frankfurt 2005 zu starten ???

Also nun der Bericht:
Ein paar Tage vor dem Opel Ironman Frankfurt - "Night Run" (= Staffel mit 3x 5KM) hat mein Freund Oli Verletzungsbedingt absagen müssen und sein Freund Werner ist für Ihn eingesprungen.
Diese 3x 5 KM Staffel ist ohne Zeitnahme, also wirklich nur "Just for Fun" für Breitensportler. Natürlich gibt es immer ein paar Ergeizige die super schnell sind.
Gut auch wir wollten ursprünglich in einer Zeit unter einer Stunde ins Ziel laufen. Am Ende waren es 1:04:15 Std./Min./Sek. (= Werner 24 Min., ich in 21 Min. und Rafael in 19,15 Min) und somit ca. Platz 24 von 400 wenn man das Ergebnis mit der Ergebnisliste vom Vorjahr 2003 vergleicht !


Eine ganz lustige Sache mit dem Lauf und wir werden evtl. nächtes Jahr auch wieder starten. Es sei denn mein Freund Oli (der ebso wie ich auch mit dem Triathlon angefanen hat, aber ein viel besserer, schnellerer und wiederholter Marathonläufer ist) und ich starten beim Haupt-Wetkampf dem Ironman Frankfurt 2005 ???

Auf dem Foto: Links Rafael, Mitte ich und rechts Werner.


Gruss aus Frankfurt am Main
Stefan



<<< zurück