..   Pirate | News |

Pirate goes Triathlon and Svenja goes Iron(wo)man

Die Vorbereitungs - Triathlon Wettkämpfe zum Ironman in Zürich sind gelaufen und die neue Pirate - Triathlon - Kollektion hat sich 1a bewährt!!! 2 gute Events für mich und prima Klamotten von Ron!!
Die Tria - Klamotten sind echt klasse und voll cool!



Vor ein paar Tagen war mein erster Triathlon im Jahr 2005!
Ein wenig Muffen hatte ich schon vor dem Schwimmen beim 19. Bonn Triathlon!
In Bonn ging's über die Distanzen 4 km schwimmen, 60 km im bergischen Land um Bonn Rad fahren und dann noch 15 km am Rheinufer laufen… Das besondere in Bonn ist, dass der Schwimmstart von einer Fähre im Rhein ist. Natürlich mit der Strömung J …deshalb waren die 4km für mich auch schon nach 32 min als 40. Frau geschafft!!!
Ok, einwenig schneller wäre es schon gegangen, wenn ich nicht zwischendurch Brust und Rücken geschwommen wäre!
Aber irgendwie war´s schon komisch mit den dicken Kuttern auf der anderen "Seite" im Rhein! Orientierungsprobleme hatte ich zum glück nicht beim Ausstieg!!! Aber unzufrieden war ich natürlich nicht!!



Auf dem Rad ging's dann auf die wellige Strecke um Bonn mit über 600hm.
Aber auch hier lief es ganz gut und zügig… richtig platt wollte ich mich natürlich an den ganzen Steigungen und Wellen auf der unbekannten Strecke nicht fahren.
Bei km 30 ca. kam dann Jörn an mir vorbei geflogen, der ja als Biker in der Staffel am Start war ….
So früh hatte ich noch gar nicht mit ihm gerechnet, aber gut, er ist ja der Captain ;) …
Mit der 15. Bikezeit kam ich dann zum 2. mal in die Wechselzone am Rheinufer… jetzt beim laufen - meiner Lieblingsdisziplin - wollte ich es natürlich noch mal richtig krachen lassen, und sammelte die ersten Konkurrentinnen direkt nach der Wechselzone ein….yes!!!
Mit der 4. besten Laufzeit als neunte Frau gesamt kam ich letztendlich voll zufrieden ins Ziel !!!



Vom Captain war jedoch seit unserem letzten "Meeting" auf der Radstrecke weit und breit nix zu sehen …. Kein gutes Zeichen … im Ziel erfuhr ich dann, dass er nicht von der Radstrecke zurückgekehrt war … siehe letztem Bericht vom Crash - Captain … und so sah ich ihn dann auch erst Stunden später verbunden und verpflastert …



Das Material und Outfit stimmen!!! Jetzt brauch ich noch gutes Wetter und nen guten Tag am 17. Juli in Zürich beim Ironman/woman Swiss, um als Tria - Piratin richtig gut dabei zu sein…!!



An die Hawaii - quali verschwende ich noch keine Gedanken!! Der Wettkampf auf der Strecke wird hart genug! Und in meiner Altersklasse gibt's nur einen Startplatz für Hawaii und fast 50 Bewerberinnen aus der ganzen Welt!!! Mal schauen, was da geht, ich werde mein Bestes geben.

Eine Woche nach dem Bonntriathlon hab ich dann am Freitagabend beim grillen erfahren, dass ich doch am nächsten Morgen in Eschweiler bei unserem vereinseigenen Triathlon starten sollte um nach Möglichkeit dann auch Stadtmeisterin zu werden!
Gehört, getan… war zum Glück nur nen Sprint mit 500m schwimmen, 20km radeln und 5km laufen!!
Nach dem Schwimmen im Freibad ging's auf die 2 Bikerunden um den Blausteinsee und schnell war ich auch in Führung meiner Startgruppe!
Na gut, einwenig komisch war´s schon, das Feld anzuführen und keine Orientierung zu haben!



Nach dem radeln ging's dann auf die 5km zum laufen! Keine schnelle Laufstrecke, aber die mit Abstand beste Laufzeit aller Frauen war mir im Ziel nach 1h10min14sec sicher!
Altersklassensiegerin und Stadtmeisterin bin ich zum Glück relativ klar geworden!
Zum Gesamtsieg haben leider 10sec gefehlt, die eine Starterin im 2. Startfeld leider schneller als ich war…



mit Bügermeister Betram, Eschweiler

Happy Days - ride on -

Sveny & Jörn -

www.team.5spinner.de



<<< zurück