..   Pirate | News |

Ich hänge mein Mountain Bike an den Nagel,

,…….zumindest für die nächsten Monate, denn am 07.10.2007 fand im Rahmenprogramm des 20. Jesteburger Volkslaufes das letzte MTB-Rennen in diesem Jahr statt.
Wie sollte es auch anders sein, Thomas und ich waren mal wieder dabei. Anhand der Blicke die wir von einigen unserer Mitstreiter ernteten, ahnten wir, dass sich die Begeisterung uns zu sehen doch in Grenzen hielt.
Das hielt uns allerdings nicht davon ab gegen ein Fahrerfeld von insgesamt 84 Personen anzutreten
.


Gleich nach dem Start wurde geballert was das zeug hält, mit über 50 km/h auf der ersten geraden ging es auf den 10,5 km langen Rundkurs, wobei wir das Tempo von dem Fahrer des Dr. Steinmeier Racing-Team´s natürlich nicht mitgehen konnten, und so setzte der sich mit noch einem anderen Fahrer vom Rest des Feldes ab.



Thomas und ich brauchten noch ca. eine halbe Runde um uns nach hinten etwas Platz zu verschaffen und so galt es den 3. Gesamtplatz unter uns auszumachen. Ich konnte im Zielsprint mit 2-3 Radlängen Vorsprung vor Thomas einlaufen und mir damit den 2.Platz AK und 3.Platz Gesamt sichern.



Thomas hingegen erreichte den 1. Platz AK und den 4. Platz Gesamt.
Alles in allem ein schöner Abschluss bei super Wetter. Damit ist die Cyclocross Saison eröffnet.
Bis dahin

André Zamponi



<<< zurück