..   Pirate | News |

5. Nützen-Challenge des MSC-Kaltenkirchen


Am 09.10.2004 hieß es ab 10.00 Uhr start frei zur 5. Nützen-Challenge des MSC-Kaltenkirchen; ein 6 Runden Enduro mit einer Rundenlänge über 18 Kilometer und 4 gezeiteten Sonderprüfungen.


120 Starter in den verschieden Solo und Quad Klassen gaben sich die Ehre, so wie auch 4 mutigen Hamburger Jungs auf ihren Honda Monkeys.
Mit von der Partie waren: Ich :
Marco Heinrich ( Team Pirate ),
Stefan Hens ( Team X-Treme),
Jens "Sumo" Hilbrands ( Team X-Treme ), sowie
Dirk Blohm von der Affenbande.
Außerdem gab es noch 2 Triker von der Affenbande auf ihren Honda ATC 70 ( Pietze und Dax Dirk ).
Um 10.27 Uhr starteten wir in die erste Runde hinter dem Feld, damit uns die Großen nicht als Anlieger benutzten.
Wir hatten 60 Minuten Zeit für Level 1. Jens "Sumo" Hilbrands war der erste der harten Hamburger Jungs der seine X-Treme in die Ecke stellte. Er hatte leichte Probleme mit der Balistik.
Mir lief die Zeit davon. Ich kam rein in die Box und hatte nur 3 Minuten Zeit zur Erholung. Tanken, Ketten, Schuhe wechseln ( hab mir die Sohle im 1. Waldstück abgerissen ), Essen und Trinken.


11. 27 Uhr Level 2. Hier erwartete uns die 1. gezeitete Sonderprüfung. Ich gab alles und holte sogar noch Stefan Hens in der Prüfung ein. Ich wollte gerade an ihm vorbei blasen, da blockierte der Motor. Kette ab, Kettenführung weg. Und ich war raus. Leicht genervt schob ich den Bock in die Box.


Nach Level 3 gab Hens auf Grund wundgescheuerter Kimme auf.


Jetzt war nur noch Dirk Blohm im Rennen. Technische Problem machten ihm in Level 4 zu schaffen.
Die Schrauben vom Kettenrad haben sich Unterwegs verabschiedet. So kam er Querfeld ein mit der Honda auf dem Rücken in die Box.
Zu viert, bastelten wir das ganze wieder zusammen. Also noch schnell das Level 4 zu Ende gefahren und ab ins Level 5 und 6. Nur einer kam durch.
Dirk Blohm von der Affenbande zeigte es wiedermal allen. Im nächsten Jahr sind wir wieder am Start, aber besser vorbereitet.

Gruß Marco Heinrich






<<< zurück