..   Pirate | News |


- ein pirat hat premiere - oder was ein läufer, ein mountainbiker und ein kanufahrer gemeinsam haben

am samstag, den 22.07.'06 fand wie jedes jahr in meinem heimatort kelheim (im wunderschönen altmühl- donautal gelegen) der kanu-triathlon statt. dieses rennen wird vom örtlichen kanu-klub in der absicht ausgerichtet, drei sportarten in einem wettkampf zu verbinden, die eigentlich schwer zusammen ausgeübt werden können.



ausgestattet mit einem extra dafür zusammengestellten pirate-teamoutfit (danke ron!) startete mein team als staffel, d.h. ein läufer beginnt, übergibt an den mountainbiker und dieser wechselt zuletzt mit dem bootfahrer. die laufstrecke betrug 4,5 km, die mountainbikeroute 12 km mit 200 höhenmetern und mit dem kajak mussten 2 km donauaufwärts und wieder 2 km abwärts gefahren werden.



bei extrem heißem wetter inkl. hohen ozonwerten fiel der startschuss um 12 uhr.
unser läufer erwischte einen super start und kam schon in der spitzengruppe als vierter in die wechselzone, wo er mich auf die bike-strecke schicken konnte. nach kurzer fahrt die donau entlang kam der erste anstieg, der dafür sorgte dass aus 32 grad im schatten gefühlte 40 grad wurden. aber jetzt haben wir endlich richtig sommer, also beschweren wir uns nicht! 12 km und ein paar heißumkämpfte plätze später übergab ich an den 'oberpiraten' und herrscher der donau, unseren kajakfahrer. dieser verteidigte unsere position im feld und hielt den dritten platz bis ins ziel.



alles in allem ein gelungener auftakt für das 'team pirate' um den pink gekleideten mikybiky

grüße aus bayern an alle



<<< zurück