..   Pirate | News |

Kellerwald-Bikemarathon 2003

Zwei Grad minus, fünf Uhr Früh, der Wecker klingelt und ich muss raus. Nudel auf die Platte und ab unter die Dusche. 5.45 Uhr, Armin steht auf dem Hof wir packen die Räder ein und ab geht's 228 Km Tiefflug in Rekord Zeit von 5413 Sek. nach Gilserberg im Herzen von Hessen. Es wird nicht wärmer , aber mit festen Zielen sammelt sich die Bike Crew am Start. An Bord sind: Robert Karasch, Lutz Fehlter, Jörg Hüter, Steffen Kempendorf....................so wie unser 60 Jähriger Senior III Fahrer Armin Elpel.


Wir starten in einem Fliegenden Start mit einer Einführungsrunde drei KM, wo mich die groben Schotterstücke doch gleich an Fuerteventura erinnerten, der Boden war Trocken und es staubte Mörderisch, mann hoffte das der Frontmann keinen Fehler machte.
Auf Grund des mörderisch hohen Tempos, sowie der Sicht gleich Null kam es v.u. einigen Massenstürzen, wobei auch die Piraten nicht verschont blieben. Was bei einigen unsere Fahrer zum Verlust der Trinkflasche oder zu einer großen Aufholjagd mit einwenig verschießen von Kräften sorgte.


Die Strecke war hart und die Anstiegen lang und schwer. Aber die Organisation war sehr gut und ein Lob wehrt. Besonders empfehlenswert die vom einheimischen Bäcker hergestellten Energie Riegel.


nach dem wir alle mehr oder weniger im Ziel angekommen waren, waren wir doch glücklich, es mal wieder Geschafft zu haben.


Und freuen uns wieder auf das nächste Jahr.


Ergebnisse:
40 km
Platz 11 - Lutz Felter - Senioren 1 - 1.51.08
Platz 13 - Steffen Kempendorf - Herren - 1.52.34
80 km
Platz 9 - Armin Elpel - Senioren 3 - 4.10.12
120 km
Platz 3 - Jörg Hüter - Senioren 1 - 4.50.01

Die anderen Fahrer mussten Leider aus Technischen oder Körperlichen Gründen aus dem Rennen ausscheiden. Wer weiter Infos zu dem Rennen habe möchte, kann dies unter: www.kellerwald-bikemarathon.de tun.
Euer Steffen



<<< zurück