..   Pirate | News |

Die Richtung stimmt…

Samstag um 11.00 schlagen wir vor der Waldschänke auf, in irgendeinem verschlafenen Nest im Kellerwald. Die Betten sind noch nicht gemacht. Egal, Taschen rein, Bike-Klamotten an unter rauf auf die Strecke.



Gleich den ersten Berg hoch, kurz vor der Kuppe schon mal Ketten rechts, den jetzt kommt die erste Highspeed Abfahrt. Doch was ist das? Der Wegweiser zeigt in die falsche Richtung, also Scheibe runter und mit dem 34er noch mal 50 Hm klettern. Die Abfahrt geht mitten durch den Wald, die Spur ist nur zu erahnen. Die vielen Äste machen die Sache zu einem reinen Glücksspiel. Ok, irgendwo in der Ausschreibung stand, die Stecke wäre neu. Tatsächlich, der hat Streckenchef nicht gelogen. Was letztes Jahr noch auf einer Schotter-Autobahn abwärts ging, ist jetzt Trail. Was hieß, der Gaul musste neu besohlt werden. Conti Twister Supersonic runter und die Explorer Supersonic drauf.



Sonntag 9.00 Start, wie immer viel zu früh. Die Einführungsrunde direkt hinten dem Führungsfahrzeug war echt entspannt. Am ersten Berg war ich noch in der Spitzgruppe dabei, nur vor dem Downhill habe ich versagt. Vor mir ´ne Menge Holländen, an denen nicht vorbei zukommen war. So bin ich dann die zwei Rund fast alleine gefahren.



Nachdem über 900 Starter einmal über den Kurs gepflügt waren, wurde besonders ein Trail, doch arg matschig, so dass er zu einer kleinen Herausforderung wurde. Ansonsten hat die Runde auf jeden Fall gewonnen, und kann durchaus als anspruchsvoll für deutsche Mittelgebirge gelten. Bei 40 km und 1000 Hm pro Runde, Respekt vor die sich 3 davon gegeben haben.



Ciao Jörg
Ergebnisse Gesamtwertung:
40 km
1. Juckwer Dirk RG Vlotho / Team BerGaMont 01:22:15
2. Rexhausen Fabian Schierker Feuerstein Racing Team 01:28:20
3. Becker Matthias FRM Racing Team 01:28:37 .

Kempendorf Steffen MC Pirate EV 01:56:48

80 km
1. Rüther Alexander SC Willingen/Gerbracht Racing 03:11:47
2. Nordmeier Lars Team RSK Erlensee 03:13:48
3. Hüter Jörg TEAM BSN / PIRATE 03:14:13 (2. AK)

120 km
1. Bekkenk Ramses Schouten 04:49:29
2. Scharf Henrik Diamondback/SV Tabarz 04:49:42
3. Van der Sloot Lars RRG Bremen/SWB 04:56:27 .

Elpel Armin TEAM BSN / PIRATE 07:21:25 (4. AK)



<<< zurück