..   Pirate | News |


Freestyle am 03.-04.02 in Kiel

Am letzten Wochenende ging es mal wieder zu einer Show, diesmal in den hohen Norden zum ADAC Sx-Cup nach Kiel. Jimmy Verburgh, Rémi Bizouard, Chris Birth, Fabian Bauersachs und ich waren die Fahrer für die FMX Show.



Da mir die Halle aus den letzten Jahren noch gut in Erinnerung war, hatte ich bereits vorher schon erahnt, was mich in Bezug auf den Landehügel erwarten würde. Nach der ersten Besichtigung war ich aber einigermaßen beruhigt. Der Landehügel war ein Überdimensionaler Anlieger direkt nach dem Zielsprung, wobei das Ende des Hügels gleichzeitig die Einfahrt in ein Tor unter die Tribünen war.

Der erste Teil des Trainings verlief auch ohne Probleme, jedoch als die Rampe nochmals zurück geschoben wurde, habe ich beim ersten Sprung ein bißchen zu wenig Geschwindigkeit gehabt und kam daraufhin nicht ganz über die Landung. Oder genauer, mein Hinterrad hat es nicht über die kannte geschafft, was einen schönen Einschlag bedeutete. Bin allerdings nicht gestürzt, sondern hatte erstmal nur schmerzen im Handgelenk.

Am nächsten tag, ging es dann überraschender Weise schon wieder viel besser und konnte deshalb die drei auf den Abend verteilten Shows ohne Probleme springen. Mit rund 5000 zuschauern war die Halle am Samstag dann auch nahezu ausverkauft. Ich denke den Zuschauern hat es gefallen, denn mit fetten Tricks und sogar Flips über 20m von Rémi hat es auch den letzten vom Stuhl gerissen.



Heute(10.02.) war ich mit Hannes zusammen im X-Park in Dresden um noch ein wenig für die Night of the Jumps in Mannheim zu trainieren. Denn am nächsten Mittwoch(15.02.) werde ich dort versuchen mich zu Qualifizieren.

Bis dahin…

Florian

Ohh...übrigends, fast hätte ich's Vergessen, die Fotos sind von Olaf Thode.



<<< zurück