..   Pirate | News |

Zum nächstgrößere Rennen seit den Bundesligaläufen in Betzingen,
startete das Pirate-BMX-Team in Kolbermoor bei Rosenheim zum 20-jährigen Jubiläumsrennen.
Das Wetter war fast unzumutbar heiß um ein Race zu fahren. Das Thermometer zeigte 33 °C an.

Dennoch gingen alle drei pirate-Fahrer an den Start. Am Samstag, den 19.07.03 hatte Melissa eine eigene Klasse, dank einem österreicher Mädel. Diese kam von der Europa-Meisterschaft und war in Bestform. Melissa fuhr punktegleich mit ihrer deutschen Gegnerin. Dadurch reichte es ihr aber leider nur auf Platz 3.



Am Sonntag waren 4 Mädels am Start. Melissa machte die Hitze sehr zu schaffen und sie fühlte sich nicht sonderlich gut. Dennoch startete sie und belegte wie am Vortag Platz 3.



Simon in der Schülerklasse hatte am Samstag ein volles Gate. Er startete mit drei anderen Fahrern als Jüngerer in der Klasse und vier älteren Fahrern. In seinem ersten Vorlauf musste er erst einmal austesten was geht und belegte Platz 3. Im 2.+3. Vorlauf fuhr er sich erstklassig auf Platz 2, hinter dem älteren amtierenden Deutschen Meister. Sein GRÖSSTER ERFOLG WAR DER 4.VORLAUF :-) Er besiegte alle Gegner und war in diesem Lauf ERSTER !!!!


Gesamtwertung am Samstag: Platz 2 für Simon. Am Sonntag gab es erneut ein volles Gate mit z.Teil anderen Gegnern. Diesmal waren beide Deutsche Meister (Jahrgang ´89 und ´90) der Klasse Schüler am Start. Das konnte Simon nicht beirren und er erfuhr sich nochmals den 2.Platz hinter dem älteren Deutschen Meister..... echt pirate mäßig.



Jennifer fuhr mit 2 weiteren Mädels in der Klasse Jugend. Sie belegte souverän den 2. Platz. Am Sonntag kam noch eine Juniorenfahrerin dazu. Diese belegte Platz 1. Für die anderen 3 Mädels war alles wie am Vortag, die Platzierungen verrutschten einfach um einen Platz nach hinten. Platz 3 für Jennifer.

Mit 4 Pokalen und 2x Preisgeld war dies wieder ein erfolgreiches pirate-Race-Weekend.
Mehr Infos gibt´s von uns wieder nach dem Bundesliga-Rennen in Bremen-Vegesack am 16.08. und 17.08.2003.
Wer Lust hat, kann die pirate-Fahrer anfeuern!

Melissa, Simon und Jennifer :-))



<<< zurück