..   Pirate | News |

....die Königsetappe der Tour 2004...


direkt nach Alpe d´Huez sind wir erst gelaufen und dann mit den Bikes zum Bus geradelt, alles schnell verpackt und schnell zum Col de la Madeleine gedüst!!!! Leider lag auf dem Weg dahin noch der Col du Glandon, auch fast 2000 Meter hoch mit krasser Steigung und Gefälle!!...wäre ich lieber geradelt als mit dem Bus rauf und runter....!!!!! den Weg hatten wir nämlich schon am Vortag erradelt!
Puh der Weg ist noch weit und die Berge sind verdammt hoch….

Bevor wir den Madeleine hoch gedüst sind, mussten wir im Tal erst mal ne kleine Pause machen, Bremsen vom Bus waren was heiß gelaufen!!! Oben, 1km vorm höchsten Punkt, hatten uns die 3 Müllers vom Team www.dickekiste.de ebenfalls aus Jülich schon nen coolen Platz am Berg freigehalten!!!
Müllers und Kisten, der Jesse fehlt….

Schnell den Bus vernünftig geparkt und Lager aufgeschlagen! Trotzdem ließen es sich die französischen Cops nicht nehmen, uns nachts um 1Uhr zu wecken, um uns zu sagen, dass wir den Bus doch "umparken" sollen...!!! haben kaum geschlafen in der Nacht, der Bus stand so schief zum Abhang, dass mit ruhig schlafen eh nix mehr war!! Dafür schien am nächsten Morgen die Sonne und es war warm!! Also Bikeklamotten an und zumindest mal nen teil des Berges testen, wie steil und hart er denn wirklich ist....!!! Ist ja immerhin das Dach der Tour mit 2000 Meter!!!
Ich war zumindest vor Virenque am Gipfel

Gegen 13Uhr kamen dann die ersten Biker aus´m Peleton vorbei
Das Feld kommt….

Ein paar Minuten später ist dann auch kleines dickes "Commesso" (165cm 65kg, zum Vergleich Klöden 186cm 63kg) mit etwas Verspätung an meinem Bus vorbei geradelt....
Saeco Power mit Salvatore Commesso - ne coole Socke is er schon!!!!!!!!!!!!

Fazit unserer Tour de France 2004! Ich war in Alpe d´Huez 8 min schneller als Sveny oben und hab nen Essen+Cocktails beim Mex gewonnen, Lance und US Postal mag hier wirklich keiner und Frankreich is nen super Terrain fürs radeln!!!!!!


Ride on - cu ciao Sveny & Jörn - www.team5spinner.de



<<< zurück