..   Pirate | News |

Mallorcarundfahrt

Etwas verspätet, aber ich brauch etwas länger beim Verkleinern der Bilder.
Los gehts am Montag beim Europa-Cup in Palma. Da bin ich als Sprintsieger der 2. Gruppe auf Platz 3 gefahren. Das war aber nur die Erwärmung...




Von Donnerstag bis Samstag war dann die Mallorcarundfahrt für Elite- und Mastersfahrer.
Die erste Etappe war noch relativ flach, denn es ging rund um Llucmajor.
Die letzten 40 km fuhr ich in einer Dreiergruppe und 9 km vor dem Ziel konnte ich klar die einzige Bergwertung des Tages gewinnen.
Den Zielsprint konnte ich dann auch noch für mich entscheiden, so dass ich mir das Gelbe sichern konnte.



Mit 51 Sek. Ging es auf die 2. Etappe.
Die war bergiger und alle wollten mich aus dem Gelben fahren. Hätte auch fast geklappt, aber ich konnte allein gegen 3 portugiesische und die spanischen Mannschaften 18 Sek. Auf die letzte Etappe retten.
Das Berg- und Punktetrikot vom Vortag fielen diesem Hauptziel zum Opfer.



Am Samstag war die letzte Etappe mit einer Bergwertung der ersten Kat. und Bergankunft.
Alles Lief zunächst nach Plan, aber vor lauter Aufpassen auf die spanischen und portugiesischen Kracks sind mir zwei Briten entwischt, die sich auch nicht mehr einholen lassen wollte. All meine Hoffnung ruhten auf dem Schlussanstieg, doch statt das Loch von 50 Sek. zu zufahren, sorgten meine gestressten Beine dafür, dass oben 1,30 Min minus angezeigt wurden. Kein Rundfahrtsieg, nicht mal der zweite Platz blieb, es war der dritte Platz nur noch für mich frei.
Aber ich war wenigstens Sieger der Herzen und nächstes Jahr geh ich auch mit einer starken Mannschaft an den Start und dann geht es rund.
Jetzt ist erst mal Winterpause und die wird mit Cross überbrückt.
Da bin ich doch gleich mal bei meinem "Heimrennen" in bad Doberan aufs oberste Treppchen geklettert.
Gruß

Robby..K




<<< zurück