... wir schon wieder...

unglaublich aber tatsächlich wahr...diese neuen Pirate-Laufshörts sind wohl irgendwie zum Siegen verdammt!!!!

Das letzte Wochenende: Samstagnachmittag, nach Dauerregen am Vormittag, war's am späten Nachmittag beim Monte Sophia Berglauf auf der Sophienhöhe dann endlich halbwegs trocken! Wir und über 500 Starter wollten die 2 Bergläufe auf der Sophienhöhe, übrigens der größte Braunkohle Tagebau und somit auch größter "künstlicher" Hügel der Welt, in Angriff nehmen bzw. überlaufen!!!

Da Sveny am nächsten Morgen noch nen Triathlon in Krefeld hatte und ich keine 28,5km am Stück laufen kann, will bzw. jemals gelaufen bin, meldeten wir für den kleinen "Montelino" mit 9,2 km! Die mir übrigens völlig reichten!!!!! 17.15 Uhr der Start, rund 80 Läufer und wir 2 Pirate Runner gingen auf die Strecke! Ich wollte es diesmal was langsamer angehen und nicht so viel "spazieren gehen" wie last week in Hambach! Also den ersten Kilometer "nur" in 3:25min! Komisch, ich war trotzdem ganz vorne und Sveny mit 3:35 min knapp dahinter...! Keine Ahnung, warum, aber es lief und ich war richtig flotty, die Steigung war dann hammerhart mit weichem und rutschigem Boden...! Da ich immer noch vorne war und nicht genau wusste, was hinter mir abging, stand ich immer noch aufm Gaspedal! Puls jenseits von 190 Schlägen....puh..!!!

Sveny kassierte bei der Steigung noch einige Männer und rollte das Feld von hinten auf!!!!! Krass, ich lief und lief und keiner war hinter mir, also beschloss ich wegen Bauchping vom erneuten überzocken ne kleine Pause zu machen, war eh nur noch ein Kilometer ins Ziel... Als ich dann irgendwann den "Zweiten" sah, lief ich wieder an und mit über einer Minute als Gesamtsieger des Montelino ins Ziel! YEAH!!!!!!!!!!!!!

Sveny kam kurz dahinter auf nem super 6.Gesamtplatz und als erste Frau mit über 2 Minuten Vorsprung ins Ziel! Da die meisten anderen was später kamen, konnte Sveny schon nen Interview im Ziel geben...
Power-Running-Pirates - www.team5spinner.de
Happy Runs -