..   Pirate | News |


"GREAT JOB" Pirate - Babe



Sveny, Jörn, Poertz und Willy entern 8 Tage lang New York und Sveny wird beste deutsche Frau beim New York City Marathon am 6. Nov.2005, den wohl größten und bekanntesten Marathon der Welt!


Sveny & Jörn

Mittwoch ging's los, von Düsseldorf über Zürich nach Big Apple New York… Kaum im Hotel angekommen, super Lage direkt am Central Park, haben wir uns bei frühlingshaften Temperaturen direkt in die Weltstadt gestürzt… Und New York ist ne andere Welt, die wir vor 2 Jahren ja schon mal erleben durften!!!



Und dass hier am Wochenende ein Marathon ist, ist auch nicht zu übersehen!!! Über 85.000 Anmeldungen auf knapp 38.000 Startplätze zeigt, wie begehrt das Laufen und Teilnehmen beim New York Marathon ist! Am späten Abend sind dann Poertz und Willy auch in New York gelandet.



Die deutsche Fahne auf den letzen Metern vor dem Zieleinlauf im Central Park war unter anderem auch schon gehisst!!



Und das sind sie, Sveny und Poertz (Beate) im Central Park, 2 von über 2 500 deutschen Startern beim Marathon am kommenden Sonntag!
Sonntag moin in aller Frühe gegen 5 Uhr ging´s für die beiden los! Zu Fuß zur U-Bahn, mit der Bahn zur 42sten str. und von da noch mal mit dem offiziellen Bus vom Veranstalter gut 45 min zur Verrazano Bridge nach Staten Island zum Start! Sveny jetzt du J Sveny: OK J, der Empfang im Startbereich war schon der Hammer, überall Gejubel, obwohl wir noch keinen Schritt gelaufen waren, aber Marathonies sind in New York schon vorher Helden! Weil Beate und ich mit unseren Quali - Zeiten zu den 3 000 schnellsten Frauen zählten, durften wir in die "spezial - Women - area", wow, voll der Luxus vorm Start, eigene Toiletten, eigenes Zelt zum warten usw usw usw … so was hatten wir noch nie! Trotz der vielen Starter verlief alles ganz easy und unkompliziert, der Weg zum Start war top organisiert, und ich stand in der 3. Startreihe auf der oberen Brücke im Frauenfeld, super klasse! Die Männerelite startete unterhalb von uns leicht nach hinten versetzt, so dass die Topleute nach dem Startschuss quasi neben uns auf der Spur vorbeiliefen, ein Wahnsinns - Anblick!!!



Willy und ich hatten es da schon etwas leichter und vor allem später….gegen 9Uhr sind wir erstmal gemütlich zum Frühstück und dann noch was durch den Park gelatscht! Danach hab ich mich dann in den Zielbereich begeben um mein "job" anzutreten... Hatte kurz vor unserem Abflug noch ne bestätigung vom Veranstalter "New York Road Runners" per Post bekommen dass ich als volunteer im Zielbereich helfen könne! Gesagt getan... da aber 12.000volunteere da waren hab ich mich einwenig zurück gehalten und drauf geachtet Sveny und Poertz möglichst dicht hinter der Ziellinie zu empfangen und Bilder zu machen.



Sveny: Der Lauf an sich war schon cool, wann läuft man schon mal auf der sechsspurigen 1rst avenue mitten auf der Strasse?!? Und überall Party am Rand, ne Punk Band auf ner verlassenen Tankstelle, in der Bronx und in Harlem hatte ich die meisten Fans mit meinem Pirate - Trikot, ich hörte immer nur "GO PIRATE - BABE GO!", echt, ununterbrochen! Ein cooler farbiger Rapper war dann auch meine Rettung, als er mit selbstgeschnittenen Orangen auf die Strecke kam, die Orange hat mich echt gerettet!!! J Der Zieleinlauf im Central Park war gigantisch, ein super Publikum und super Kulisse! Und Jörn direkt im Ziel, klasse! Er hatte natürlich nur mal ganz kurz seinen "Arbeitsplatz" als Chip Clipper verlassen, um mich im Ziel zu empfangen! J Mit meiner Zeit bin ich auch zufrieden, 3:13:52 h ist ok für New York, 113. Frau gesamt, 36. AK.



Sveny im Ziel! Great job Pirate Babe ... Klasse Leistung und tolle Zeit für die anspruchsvolle Strecke, auch wenn's mehr nen zügiger Erlebnislauf werden sollte!!!



Beste deutsche Frau beim New York Marathon 2005!!! Super !!!! 12055 Frauen im Ziel, Sveny auf Platz 113 und 36. in ihrer Altersklasse!! Gesamtplatz 1297 von 37597 Läufern im Ziel! Mit 3h 13min 52sec ! Das is doch was....



Wenig später kam auch Poertz (Beate) ins Ziel!! Auch hier ne 1a Leistung!!!!!! Platz 5351 gesamt mit 3h46mi45sec und über 30.000läufer hinter sich gelassen!!! Platz 856 bei den Frauen, platz 371 in ihrer Altersklasse



Sveny und Captain nachem Race und vorm Hotel das auch nur ca. 5min vom Ziel entfernt lag



Die Tage danach nutzen wir dann um uns den Rest von New York anzuglotzen, bzw. Teile davon....



dabei haben wir auch dieses schicke Singlespeedbike gesehen, womit hier irgendwie jeder 2. durch die Strassen düst …die bike - Kuriere sind echt krass, die düsen bei 6 spurigen Straßen und mega Verkehr mit einem hammer Speed mit solchen Singlespeedmaschinen und ohne Bremsen und sonstigen Schnickschnack durch die City...!!!



Und da haben wir noch Sveny´s vielleicht zukünftige neue Rennmaschine in future gesehen?!? J)))) Cervelo Soloist Carbon 6400$ wollte er dafür haben, allerdings mit Trainingslaufrädern und nicht mit den schicken Zipp 808!!
Happy Day - Race on -

Sveny (Pirate Babe) & Jörn - Pirate Runners








<<< zurück