..   Pirate | News |

Pirates on Snow

Um die Disharmonie der Muskeln auszugleichen machten sich die Sauerland Piraten auf den Weg nach Österreich in das Skigebiet Hochzeiger zum Skilaufen. Pirate Zimbo, der in seinem Leben noch nie auf Skiern gestanden hat, wurde aufgrund seiner "Sklaventreiberei" auf verschiedenen Biketouren im Sommer gezwungen mit zu fahren.
Nachdem wir das Hotel geentert hatten, spielten die Sauerland Piraten ihre erste Stärke aus - die "Anschütte". Zimbo hielt sich erstaunlich gut und erschien sogar am nächsten Tag beim Frühstück und war bester Dinge mit einer angeheuerten Privatskilehrerin die Berge Tirols zu erklimmen. Zimbos Bruder, Pirate Wolfgang, überlebte die Anschütte nicht und mußte gleich am ersten Tag einen Wellness Tag einschieben....


Gleich am ersten Skitag wurden die Sauerland Piraten zu einem Skirennen herausgefordert. In Piratenmanier stürzten sich die Sauerland Piraten durch den gesteckten Riesenslalom. Die Sauerland Piraten konnten hier ihre zweite Stärke (konzentriertes hinunterstürzen durch die Tore über der 1 Promillegrenze) ausspielen und belegten in den Klassen Herren und Senioren 1 den ERSTEN Platz. Einzig der Pokal der Frauenwertung ging uns durch die Enterhaken, weil wir einfach keine Piratenbraut mithatten.


So hatten wir uns gleich nach dem ersten Tag die nötige Akzeptanz erarbeitet, die eines Piraten würdig ist und konnten uns die restlichen Tage genüsslich die Hänge herunterschwingen. Neueinsteiger Zimbo machte einen guten Job und konnte hinter sogar ohne Anleitung die Talabfahrt "runterschießen". Vorsorglich aber nur mit Protektoren. Neben dem Skilaufen erlebte Pirate Zimbo ansonsten alles in fünf Tagen Hardcore Skilaufen wofür ich 20 Jahre gebraucht habe......


Jetzt freu ich mich auf das Piraten Bike Camp La Palma...
Gruß an alle!

Ahoi Stede



<<< zurück