Schon ein bischen her,

ich weis aber vom 27. bis 31. Juli fand die BMX WM in Paris Bercy statt. Die Piratengang war mit 5 Bikern von 80 Deutschen für dieses Race vom "BDR" nominiert. Leider konnte J-J aus privaten Gründen nicht starten. Markus, Michi, Simon und Melissa waren mit Freude dabei. Für Simon und Melissa war dies die 1. WM, für Markus und Michi bereits die 2.. Insgesamt waren ca. 2650 Fahrer am Start, wobei Frankreich alleine ca. 1000 Fahrer in den einzelnen Klassen stellte.

Simon hatte es mit ca. 120 Gegnern zu tun, leider schied er nach den Vorläufen aus. Michi startete als 17+ Fahrer auch in der Cruiserklasse schied jedoch im ¼ Finale aus. Melissa kämpfte sich bis ins ½ Finale durch, konnte sich aber nicht für das Finale qualifizieren.

Die Hammergruppe war aber die BMX 17+ in der 20" Klasse mit mind. 360 Fahrern aus aller Herrenländer. Die Franzosen schickten ungefähr 150 Fahrer an den Start. Die Deutschen gerade mal 5. Mit von der Partie waren Markus und Michi die 2 Mega Piraten.
Ron, unser Kapitan der auf Stippvisite nach Paris kam hatte es sich bereits hinter dem Startgatter auf der Tribüne niedergelassen um den Jungs und Mädels noch Tipps mit auf das Rad zugeben.

Für Michi und die 3 anderen Deutschen war zwischen den Vorläufen und 32tel Finale schluß.

Aber der Markus der wollte es doch ganz genau wissen. Er kämpfte sich von einem Lauf zum anderen teilweise mit ersten Plätzen. Bis zum ½ Finale. WOW da ging dem Joge doch fast das Messer auf.
Selbst unserem obersten Piraten fuhren wie von Geistehand die Arme über den Kopf vor lauter Jubel. Wir brüllten uns die Stimmbänder förmlich aus dem Hals.

Alles wartete auf die Austragung der Halbfinals und natürlich auf Markus unseren Piraten der bereits jetzt 345 Fahrer hinter sich gelassen hat.

Das Startkommando tröhnte durch die Lautsprecher, Markus kam super aus dem Gate und es schien alles gut zu laufen, bis auf die letzte Kurve. Eine Unachtsamkeit und er konnten nur noch als 5. über die Ziellinie fahren.

Wenn es auch dieses Jahr nicht ins Finale gereicht hat, so ist das Ergebniss doch mehr als man sich je erhofft hat.

Viele Grüße an alle
Jürgen