..   Pirate | News |

Ubi Blutsventje und der Orden des Phönix,
Finale Unterland-Odenwald Cup am 26.10.2003 in Lauffen am Neckar.
Alljährlich bedeutet dies ein Schlammrennen der dritten Kategorie auf dem 3,5 km langen
Rundkurs auf Feld- und Schotterwegen inmitten des Weingutes Eberbach-Schäfer...
doch diesmal kam alles anders...




Die Strecke war furztrocken und knallhart, und ich hatte die Schwalbe Schlammreifen in 1,5 Zoll auf mein Trainingsbike montiert, eierte damit auf den Schotterpisten wie betütelt um die Ecken, von Schlamm und Moder keine Spur. Selbst die zwei kurzen aber steilen Anstiege konnten diesmal ohne Ankerwurf und Säbelrasseln unter die Stollen genommen werden.



Auch im Start- Zielbereich auf Asphalt das gleiche Bild, mit den Reifen verwachst. Dann kam noch die Sache mit den Magenschmerzen dazu und prompt wurde eine Meuterei gegen den Piratenkapitän Ubi Blutsventje angezettelt, nach den letzten guten Ergebnissen mit Platz 7. in Waldkatzenbach und Platz 5. in Neckarsulm, hier bis auf Platz 13. durchgereicht.



Nach einem Blick in die Ergebnisliste stand auch bei der Siegerehrung fest, welche Meuterer in der nächsten Saison gevierteilt und gekielholt werden.
In der Gesamtwertung reichte es dennoch für den 7.ten Platz. Sieger wurde wieder einmal der Rennrad Hobby-Weltmeister Willi Binnig von Scott Armins Radhaus.

Leinen los, am 03.11. werde ich, wie Captain Jack Sparrow in Fluch der Karibik, mit Unterstützung von Steffen und Mathias LA PALMA entern und erobern.

Ubi Blutsventje



<<< zurück