..
Pirate
Martin's 1ter Rückblick 2010: CherryMan Witzenhausen
Servus Sportsfreunde !
Da ich die letzten Monate leider nicht zum Berichte schreiben gekommen bin, gibt's jetzt wöchentlich ein paar Highlights meiner Saison 2010. Da fangen wir doch gleich mal mit dem heimischen Triathlon dem "CherryMan" Witzenhausen an:
Der CherryMan (Name ist dadurch entstanden, dass die Region als Kirschenanbaugebiet bekannt ist) wird nunmehr zum 11ten mal ausgetragen und zieht mittlerweile sämtliche regionale, sowie auch überregionale Triathleten an. 400m Schwimmen, 22 Km Radfahren und abschließenden 5 Km Laufen standen am 10.07.2010 auf dem Programm.
Erstmal gab's die Eröffnung mit Wettkampfbesprechung des Veranstalters (Stadtwerke Witzenhausen) und ein paar Grußworten der Bürgermeisterin.


Dann ging es auch gleich los: Bei anfänglichen Temperaturen von über 25 Grad morgens um 10 Uhr. ABER für mich ging es da noch lange nicht los, denn ich startete diesmal relativ weit hinten und somit war bei über 260 Teilnehmern warten angesagt. Um 13 Uhr Mittags bei köstlichen Außentemperaturen von über 30°C im Schatten, ging es auch für mich los:

Im neuen Piraten-Outfit wurden zuerst 8 Bahnen im Freibad Witzenhausen geschwommen: Also nach perfekter Kraultechnik schaut das nicht aus !?!?


Nach der kleinen Erfrischung ging es auf die Radstrecke, welche zur Hälfte auf dem Radweg in Richtung Hundelshausen und zur anderen Hälfte auf der Bundesstraße in Richtung Witzenhausen gefahren werden musste.
An was habe ich denn da bloß gedacht ? Hunger !?!? Oder war es die Hitze ?


Nach dem Wendepunkt in Trubenhausen hieß es "let it roll", aber mit Vorsicht, da ja noch die 5000 m laufen bei gemütlichen Temperaturen bevorstanden.


Abschließend ging es durch die schöne Altstadt in Witzenhausen, welche auch an diesem Wochenende die sogenannte Kesperkirmes feierte. Reinigung !?! Danach war mir bei der Hitze auch zumute.........


Nach 1:12:13 Std. und guter Krafteinteilung für den bevorstehenden OstseeMan, war es dann soweit und ich konnte endlich ein schattiges Plätzchen aufsuchen.


Mit dem Ergebnis 29.Platz Männer gesamt und 8.Platz AK, konnte ich bei meiner 8ten Teilnahme am CherryMan sehr zufrieden sein. Auf diesem Wege sei dem Veranstalter und auch den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern ein großes Lob auszusprechen.

Habe die Ehre,
Martin Werner
Team PIRATE
<<< zurück