..
Pirate
Garmin Alpen-Triathlon Schliersee - Spitzingsee 18.9.2010 Int. Deutsche Meisterschaft
VIDEO TIP: http://www.youtube.com/watch?v=dhN_8wjaOas
Zum Saisonabschluß wollte ich beim Alpen - Triathlon mit über 1000 Teilnehmern die 2h 30 min unterbieten.
Die äußeren Bedingungen ließen aber meine Bedenken schon im Vorfeld anwachsen, denn das Wasser im Schliersee hatte nur noch 14,8°C und die Lufttemperatur war nur 12°C in Schliersee und oben am Spitzingsattel gerade mal noch 8°C - also deutlich zu kalt für mich!


Vor dem Start habe ich mir die Schwimmstrecke u. den Schwimmausstieg, sowie den Weg zu meinem Rad genau eingeprägt.



Schwimmstart 12:00 Uhr




Die schönste Schwimmstrecke der Welt!


Das Wasser war so kalt, dass ich meine Füße nicht mehr gespürt habe!


Dann wartet die schwerste Radstrecke, die es bei einem Olympischen Triathlon zu bewältigen gibt!
Höhenprofil:



Oben am Spitzingsattel, nach dem 4 km langen und durchgehend 10-12 Prozent steilen Anstieg mit `Polizeischutz`!


Danach hinunter in die Valepp, um anschließend 2 Runden um den Spitzingsee zu laufen:


Streckenverlauf:




Völlig erschöpft, aber auch glücklich und erleichtert erreichte ich nach 02:31:07 das Ziel!


Platz Nr. Name Vorname Verein Endzeit Jg AK Schwimmen Rad Laufen
35.gesamt 1160 Ritthammer, Daniel TRI Team Pirate 2:31:07 70 4.Platz TM 40 27:32 1:20:11 43:23

Viele Grüße aus München,
Daniel
<<< zurück