..
Pirate
Borkumer Meilenlauf:
Es sollte mein erster Malbmarathon sein und dann auf der schönen ostfriesischen Insel Borkum doch es wurde zur Hitzeschlacht ;-)
Auf der Hinfahrt aus dem Ruhrgebiet sah es noch nicht nach einem schönen Tag aus. Der Nebel wurde immer dichter und dichter,
doch nach der Fährfahrt begrüßte und Borkum mit schönstem Sommerwetter wie wir es dieses Jahr in Deutschland eigendlich garnicht mehr kannten.
28°C, blauer Himmel und Windstille zeigte die Wetterstation.

Am Start über die 11,66 Seemeilen also 21,4 Km waren 120 mutige Landratten und ich mitten drin ... dieses Wetter war auch so garnicht meins was sich im Verlauf auch zeigen sollte.


Die erste der zwei zu laufenden Runden war mit 51:00 noch wirklich gut, doch da mit den Viertelmarathon läufern zusammen gestartet wurde hab ich mich wohl an die falschen gehalten.
Auf der zweiten Runde bin ich leider eingebrochen und die Hitze ( durch den schönen Sand gefühlt noch heißer) hat ihr übriges.
Nach 1 Stunde und genau 58 Minuten hab ich dann auch endlich das Ziel erreicht! ( Die Uhr auf dem Foto war die Zeit für die Walker die aus der Gegenrichtung eingelaufen sind! )


Am Ende reichte es zu Platz 52. Gesamt, 45. Mann und 7. MHK ... Ich war mit meiner Leistung für den ersten Halbmarathon doch zufriede auch wenn ich noch Potenzial nach oben erkannt habe ;-)

MFG Henning


LG Henning
<<< zurück
Pirate Felt