..
Pirate
Lausitzer erfolgreich beim Fisherman’s Friend StrongmanRun 2011

Einmal durch die grüne Hölle und zurück. So steht es auf dem Finishershirt  welches jeder Teilnehmer neben der begehrten Medaille erhalten hat, der den Fisherman’s Friend StrongmanRun 2011erfolgreich absolviert hat.

Pirate Strongman
Mit Stolz können nun auch fünf Laufpiraten diesen Schriftzug, der nur erahnen lässt was dieses Sportevent zu bieten  hatte, auf ihrem Rücken tragen. Sie waren am vergangenen Wochenende gemeinsam mit einem weiteren bereits Strongman erfahrenen Lausitzer in die Eifel gereist um Ruhm und Ehre zu erlangen.
Der  zu absolvierende Hindernis-Parcours über die Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings und durch die angrenzende Natur verlangte den 8900 gestarteten Athleten alles ab.
Steile Anstiege, eiskalte Wasserlöcher und schweißtreibende Kletterhürden – zweimal mussten die StrongmanRunner die 9,8 Kilometer lange Strecke mit ihren 14 Hindernissen überwinden.
Pirate Strongman

Pirate Strongman

Angeheizt von zwanzigtausend tobenden Zuschauern schafften diese Herausforderung letztendlich 7000 Hartgesottene. Darunter auch die teilnehmenden Lausitzer, die in ihren Wiki-Kostümen auf der ganzen Strecke ein Hingucker und begehrtes Fotoobjekt waren.
Die  Mischung aus sportlicher Herausforderung, Teamgeist, Spaß und toller Atmosphäre machten den Lauf zu einem einzigartigen spektakulären Event und war Entschädigung genug, für die Blessuren und den einen oder anderen Wadenkrampf. Die Schmerzen vergehen was bleibt ist der Stolz, und die schönen Erinnerungen an den härtesten Lauf aller Zeiten.
Pirate Strongman
(I.Hellmann)

<<< zurück