Trainingslager auf Teneriffa

Am Samstag, den 05.03.2011 klingelte der Wecker um 4 Uhr früh. Ich bin aber zu dieser unmenschlichen Zeit freiwillig aufgestanden, denn ich wollte das Flugzeug erwischen, dass mich nach Teneriffa bringen sollte. Dort war ein 12-tägiges Trainingslager geplant. Auf dem Hinflug gab es schonmal die erste Aussicht auf den Teide (3718m):
pirate teneriffa

Mein Rennrad hatte ich auch im Gepäck und bei der Ankunft gab es schon die erste böse Überraschung: Genau an der Stelle, wo mein Schaltwerk ist, war der Karton beschädigt...
Glücklicherweise war aber im Karton alles in Ordnung, so dass wir gleich unsere erste Einheit fahren konnten.
Teneriffa Pirates

Die nächsten Tage haben wir fleißig Höhenmeter gesammelt um uns für die Königsetappe, die Fahrt auf den Teide vorzubereiten.
Teneriffa Pirate

Am Samstag, den 12.03.2011 war es dann so weit. Morgens schon grüßte der Teide von unserem Balkon aus, keine Wolken dort oben sind ein gutes Zeichen.
Teneriffa pirate

Also ging es los. Die Tour bedeutete für uns 10km wellig einrollen und dann 53km mit 2300 Höhenmetern bergauf.
Pirate Teneriffa

Es war richtig schön, endlich oben anzukommen.

Teneriffa Pirates

Und jetzt kamen auch mal unsere langen Radklamotten zum Zuge. Denn auf 53 Kilometern bergab kann einem richtig kalt werden.
pirate teneriffa

Insgesamt waren es tolle 12 Tage bei denen auch das Schwimmen und Laufen (leider gibt es dazu keine Beweisfotos) nicht zu kurz gekommen sind. Am Ende waren es 48 Trainingsstunden und 17000 Höhenmeter auf dem Rad.
Schade nur, dass “unser” Strand nicht so ganz unseren Vorstellungen entsprach:

pirate teneriffa

Aber so konnten wir schöne Koppeleinheiten einlegen. Zum Stand im Nachbarort joggen und dann  dort in den Atlanktik hüpfen.. Die Saison kann beginnen und sie wird es hoffentlich am Sonntag. Da steht der Halbmarathon in Bad Kreuznach auf dem Plan.

Bleibt fit,

Doro