Sigma Sport Bike Marathon Neustadt a. d. W.

Am 14. August hieß es für mein Bruder Christian und mich, die Bikes zu satteln und die Weiten des Pfälzer Waldes zu entern.

Wir hatten uns für die Kurzstrecke(mit 26 Km und 650 Höhenmeter) entschieden, da es für Christian das erste Rennen sein sollte. Nicht nur Christian machte sich per Bahn (immerhin sind das 450 Km von Thüringen) auf die Reise, sondern brachte auch noch den ganzen kleinen Fanclub mit..

Am Samstag wurde die Strecke für Trainingszwecke freigegeben, jedoch hatte jemand die Streckenkennzeichnung vertauscht und wir fuhren statt der Kurzstrecke die Mittelstrecke. Kann im Rennen ja nur besser werden haben wir gedacht, aber auch hier gab es Verwirrung bei den Streckenposten die ein Teil der Teilnehmer zurück ins Ziel schickten. Der Veranstalter reagierte und startete für ein paar Teilnehmer das Rennen, mit kürzerer Distanz und eigener Wertung, neu. Die anderen die noch nicht im Ziel waren, durften umdrehen und den gerade runter gefahrenen Berg wieder rauf fahren. Das hieß für mich zusätzlich Körner verbrennen und ne Menge Zeitverlust, ganz zu schweigen von der Wucht im Bauch auf den nächsten paar Kilometer. Christian schaute nicht schlecht als ich von hinten ankam und ihn überholte.
Die Strecke war fantastisch, sehr schnell und mit ein paar technischen Traileinheiten gespickt.

Am Ende reichte es nur für Platz 22 in der AK.

Christian landete auf den 28. Platz in der AK und hatte noch zusätzlich seine selbst gesteckte Zielzeit unterboten.

Grüße Christian und Marcel Krahmann

Pirate Felt