..
Pirate
Rurtallauf

Bei schwül warmen Temperaturen ging es samstags mal wieder zu einem Volkslauf, diesmal nach Düren zum Rurtallauf über 10 km.
Zwei Runden galt es zu laufen, die gut organisierte Veranstaltung wurde übrigens von Peter Borsdorff – dem Mann mit der Sammelbüchse und mit der guten Kamera J - ins Leben gerufen und fand diesmal zum 19. Mal statt.


Eigentlich hatte ich bisher selten Probleme mit „Hitzerennen“ oder so, aber diesmal hab ich schon am Start gemerkt, dass das Wetter nichts für meinen Kreislauf an dem Tag sein würde …


Die erste Runde konnte ich noch zügig laufen, es fiel mir aber schon ziemlich schwer, das Tempo zu halten, trotzdem waren die ersten 5 km mit 19:50min zufriedenstellend. Danach ging aber gar nichts mehr, mir wurde schwarz vor Augen, ich musste mich konzentrieren, dass mein Kreislauf nicht total zusammenbrach. Ich wollte die Runde nur einfach irgendwie hinter mich bringen, das Tempo wurde entsprechend immer langsamer und langsamer, aber egal. Ich war so froh, als ich endlich das Ziel sah.
Dass ich noch als erste Frau über die Ziellinie laufen konnte, damit hatte ich nicht mehr mit gerechnet …
Aber es hat noch geklappt, erste Frau gesamt und auch erste Frau AK mit 41:35min.


Meine „Fans“  erwarteten mich schon im Ziel.


Vielen Dank auch an Peter Borsdorff, den ich stellvertretend für mich zur Siegerehrung schicken durfte. Ich war froh, schnellstmöglich nach Hause fahren zu können, und meinen Kreislauf wieder in Schwung zu bringen.
Sveny

<<< zurück
Pirate Felt