Hamburg Marathon

Vor ein paar Monaten fragte mich mein alter Nachbar Uwe, ob ich nicht Lust hätte mit ihm in Hamburg einen Marathon zu laufen. Es war sein „Erstes Mal“ und er brauchte einen echten Piraten, der ihm zeigte, wann man richtig Segel setzt. Nach 12 Wochen der Vorbereitung und ca. 800 Laufkilometern sind wir dann in die alte Piratenheimat Hamburg gefahren und haben es getan.

Die letzten Vorbereitungen

Der Traum war es, Uwe unter 4 Stunden zu ziehen. Das wichtigste was er dazu brauchte war ein richtige Outfit, also ein schönes Oberteil aus der Asservatenkammer geholt und schick war der Bursche. Karin und Heike dazu und die „4 Stunden Crew“ war perfekt. Die „Mädels“ übernahem die Betreuung und die U-Bahn Tour (wenig witzig an so einem Tag). Wir sahen sie sechs Mal an der Strecke, danke Karin und danke Heike, das war super.
Dann vom Start weg schön ruhig geblieben und schon nach 1:57 Std die Halbmarathon-Linie überquert. Bei Kilometer 31 kam der „Mann mit dem Hammer“ aber nicht zu uns, der hatte sicher Angst vor den Trikots. Das war ein super Tag und wir beiden kamen mit folgenden Zeiten ins Ziel.

Uwe: 3:56:57 Std., Platz 4350 gesamt, AK45: 968

Mike: 3:56:58 Std., Platz 4352 gesamt, AK45: 969

Jetzt gibt es kein zurück mehr

Schnell noch ein Bild mit Descombes, Michel (FRA) schon lange dabei